Golf 5 1.9 TDI AGR Ventil Problem

  • Turbo kann es auch sein, aber dann solltest Du eine weiße Wolke hinter Dir her ziehen ;) allerdings hättes Du dann auch Öl und kein Wasser im Verbrennungsweg.


    Und für 'ne kaputte Kopfdichtung oder einen Riss im Zylinderkopf gibt's leider keinen Fehlercode - da kannst'de noch so viel auslesen :(

  • Da müssen wir ein wenig rätseln. Der Kollege weiß nicht, ob es Öl oder Wasser ist.Wenn man das wissen würde, dann könnte man in der richtigen Richtung suchen.

  • fireball112


    Also ich lass auf jedenfall mal nachschauen ob Wasser mit drin war.
    Und der Fehler Code denn ich habe ist P0404-Abgasrückführung-Bereichs-/Funktionsfehler, selbst nach einbau des neuem AGR.

  • Ok, mach das. Dann kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.

  • Hi ich bin´s wider
    Hab jetzt meinen Golf durch Checken lassen und habe immer noch das selbe Problem, keiner weis genau was es sein kann.
    Kopfdichtung ganz Kühler ganz.
    Hab sogar eine ganz neues AGR verbaut und mein Auto gibt dennoch den selben Fehler.
    Hab auch noch am anfang des Kabelbaums was neu verlöhtet da das Kabel an der Stelle auch nicht mehr in Ordung war.


    Hätte die Tage am liebsten mein Auto verbrannt :cursing:


    Lg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!