Stellmotor, was macht er und ist er notwendig?

  • Hey..
    ich habe vorhin neue Scheinwerfer von TA Technix bei mir eingebaut nur habe ich die Stellmotoren vergessen, nun ist die Frage wofür genau sind die denn eigentlich und merkt es i.wer bzw der TÜV wenn die nicht drinne sind?
    Bin durch die SuFu nicht ganz schlau geworden..


    Wenn ich es aber richtig verstanden habe sorgt das Stellmotor für die Leuchtweitenregelung bei den Scheinwerfern ja?
    Läuft das automatisch oder muss man das manuell an dem Rädchen im Innenraum neben dem Lenkrad einstellen?!

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Der Stellmotor reguliert die Höhe des Lichtkegels. Und Ja der TÜV merkt das wenn der nicht verbaut ist.

  • sicher das da keiner dabei war`


    Der Stellmotor ist ja bei den originalen intigriert und sogar bei den FK-Scheinwerfern war einer drin :D

    VCDS vorhanden

  • Okay dann baue ich die bei Gelegenheit mal ein bei besserem Wetter.


    Ich weiß nicht in den originalen sind die intigriert ja? Deswegen sieht man sie vllt auch nicht bei den Zubehörscheinwerfern waren sie extra.. aber wo genau müssen die denn ran, kann mir da jemand helfen? :o

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!