Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Moin, das sind ja wirklich keine guten Nachrichten , hoffe du kriegst das geklärt ...
    Hast du noch eigentlich die Winterreifen drauf ?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Moin, das sind ja wirklich keine guten Nachrichten , hoffe du kriegst das geklärt ...
    Hast du noch eigentlich die Winterreifen drauf ?


    Nene, fahre auf den Standard 16ern mit Sommerreifen momentan.

  • Sooo .. mal wieder n kurzes Update. Felgen gehen heute zurück an den Händler, Geld bekomme ich wieder.
    Hoffe, dass ich dann im Laufe der nächsten Woche neue Felgen besorgen kann und endlich weiter machen kann.


    Ich halt euch auf dem laufenden.

  • Wenigstens nimmt er die Teile zurück...wirklich sehr ärgerlich die Geschichte.... :thumbdown:


    Schon eine Idee oder Tendenz, was nun kommen soll?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenigstens nimmt er die Teile zurück...wirklich sehr ärgerlich die Geschichte.... :thumbdown:


    Schon eine Idee oder Tendenz, was nun kommen soll?


    Naja, er selbst wollte gar nix zurück nehmen .. musste erst über den eGay-Käuferschutz gehen, deswegen hat es ja auch so lange gedauert. Egal, jetzt ist das Ding ja durch.


    Traumfelgen wären natürlich die Detroits oder Charlestons, aber dafür wird das Geld nicht langen .. Mal schauen, was es dann werden wird ..

  • Ich melde mich mal endlich wieder zu Wort!


    Das Felgen-Thema ist nun endlich erledigt und geht alles seinen geregelten Gang :D


    Geworden sind es jetzt Anzio DR 808 Felgen, die ich vom Design her echt geil finde! Nur die eine Felge, die hier ganz vorne zu sehen ist, hat einen kleinen Bordsteinschaden. Gehen aber eh nochmal zum Lacker, also alles gut.
    Reifen wurden gestern aufgezogen, warte jetzt nur noch auf neue Bolzen, Zentrierringe und VW-Nabenkappen und rauf kommen die Teile.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130531/vhjxszpl.jpg]


    Was haltet ihr von den neuen Schuhen?

  • Sehen gar nicht verkehrt aus die Felgen, werden optisch gut zur Line des Golf V passen. Welche Größe ist es denn geworden?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Jungs!


    Die Felgen haben die Dimension 8 x 18, fahre jetzt 225er Reifen.


    Sobald die Bolzen da sind, wird montiert. Bilder gibts dann.
    Freitag sind schonmal die Bremssättel rot lackiert worden, wird sich sicher gut machen mit den neuen Schuhen.


    Bis Dahin! :D

  • Doppelpost :thumbup:


    Das Thema Felgen hat sich hoffentlich endgültig erledigt. Nach nem kleinen Zwischenfall gestern (1 Bolzen während der Fahrt verloren :D) sind die Felgen nun endlich aufm Auto. Ich lass mal Bilder sprechen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130604/9zzq225l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130604/ukkyck9n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130604/d3dkt6za.jpg]


    Die Nabendeckel, die ich beim Freundlichen geholt habe, passen leider nicht. Haben die Originalen Deckel an die VW-Deckel gehalten, war der, der am ehesten hinkommt. Wisst ihr, wo ich Nabendeckel herbekomme, die passen? Sind circa 64mm.


    Nachher noch n neuen Bolzen besorgen und die Woche eintragen lassen, dann bin ich mit den Felgen komplett fertig.

  • Und dann muss er tiefer. 8)
    Die Felgen gefallen mir gut.

  • Und dann muss er tiefer. 8)


    Ich zwing den Dicken bald schon in die Knie, keine Sorge :thumbup:

  • Die Felgen sehen erwartungsgemäß gut aus am Golf. ABER: Du hast da was an der Beifahrertür :pinch:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Felgen sehen wirklich top aus, aber die Bremsscheiben wirken irgenwie so verloren darin ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!