Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Zitat

    Felgen schauen klasse aus. Habe ich am Golf auch noch nicht gesehen.


    Wegen Codieren würde ich Dir noch eine Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage empfehlen, dann sprüht es vorn erst nach (zum Beispiel) 2,5 Sec. mit. Du saust halt nicht jedes mal den ganzen Wagen ein, nur weil Du die Scheibe wischen willst ;)


    Ralf! Sag das mir dich vorher bevor ich mir die teile kaufe um es per Schalter zu deaktivieren:/


    Mit Tapa getappert

  • So, heute Abend geht's dann zum Codieren.


    Wunschzettel steht soweit:


    - Coming Home / Leaving Home
    - Gurtwarner raus
    - Verriegelung bei 15 km/h oder so automatisch, dadrunter dann natürlich auch
    wieder entriegeln
    - Komfortschließen bei einmaligem Fernbedienung drücken
    - US-Standlicht 15 od. 20 %
    - Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage auf 3 Sec.


    Je nachdem, was mein Steuergerät alles mit macht, bin ich heute Abend schlauer, was alles geklappt hat :thumbup:

  • ich hab us standlicht auf 20% und das ist echt hell :)



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • was ich dir noch empfehlen könnte zum codieren ist einmal: Heckscheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren... und : Regenschließen...


    Ich mags überhaupt nicht wenn meine Heckscheibe dreckig ist und dann son hässlicher halbkreis ist wo es "sauber" ist. :)


    Ansonsten klingt die Codierungsliste gut... Ich hab ebenfalls 20% drin, ist auf meinem Profilbild ja auch gut zu erkennen.. :)

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • was ich dir noch empfehlen könnte zum codieren ist einmal: Heckscheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren... und : Regenschließen...


    Ich mags überhaupt nicht wenn meine Heckscheibe dreckig ist und dann son hässlicher halbkreis ist wo es "sauber" ist. :)


    Ansonsten klingt die Codierungsliste gut... Ich hab ebenfalls 20% drin, ist auf meinem Profilbild ja auch gut zu erkennen.. :)

    Heckscheibenwischer geht bei mir überhaupt nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Liegt vllt. am Steuergerät?
    Und Regenschließen funktioniert bei mir doch auch nicht, oder? Ich hab ja gar keine Sensoren oder so .. glaub ich :D

  • ohh okay :D dann nehm ich alles zurück :D mein fehler...

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • So, gestern Abend war ich beim Marten zum Codieren.
    Erstmal nochmal vielen Dank an dich!


    So sieht die Liste nun aus:


    - Coming Home / Leaving Home läuft mit meinen Steuergeräten nicht!


    - Gurtwarner raus Erledigt


    - Verriegelung bei 15 km/h und Entriegelung bei Zundschlüssel entfernen Erledigt


    - Komfortschließen Hatte ich Idiot schon werkseitig :D


    - US-Standlicht 15 % Erledigt


    - Verzögerung der Scheinwerferreinigungsanlage auf 3 Sec. Erledigt


    Bin aufjedenfall richtig zufrieden und hab jetzt alles, was ich wollte. Coming Home ist mir ehrlich gesagt Sche**egal :D


    Außerdem sind gestern meine Felgen angekommen :love:
    Für den Preis kann man einfach nicht meckern.


    3 Stück haben aber leichte Bordsteinschäden. Daher stellt sich jetzt die Frage, ob ich die komplett neu lackiere oder kann man das irgendwie ausbessern oder so?

  • Zitat

    3 Stück haben aber leichte Bordsteinschäden. Daher stellt sich jetzt die Frage, ob ich die komplett neu lackiere oder kann man das irgendwie ausbessern oder so?


    Jap, klaro kann man das ausbessern lassen. Gibt nen paar "Felgen Kliniken" die sowas reparieren, nur der Preis ist die Frage..
    Wenn Du damit leben kannst würde ich das so lassen..;) Ansonsten halt neu lackieren, dann sieht man das auch nicht mehr so dolle.



    Gesendet von meiner Banane.

  • Wenn Du damit leben kannst würde ich das so lassen..;) Ansonsten halt neu lackieren, dann sieht man das auch nicht mehr so dolle.

    Werd die wohl erstmal so lassen und diese Saison so fahren. Übern Winter werden die dann entweder erneuert oder kommen weg. :D
    Momentan stehts hier n bisschen Still, die Felgen haben das Budget für diesen Monat aufjedenfall gesprengt :D


    Nun nochmal zu meiner Frage zwecks Pflege.
    Ich will den Wagen selber polieren und waxen etc.


    Wie mach ich das am besten bei meinem schwarzen? Welche Mittel brauch ich? Habe ein paar kleine Kratzer auf Haube und Koti, die aufjedenfall weg müssen.. Womit versiegel ich Felgen?


    Hab da leider so überhaupt keine Ahnung von ... ?( ?( ?(

  • Zur Lackpflege gibt es kein allgemeingültiges Geheimrezept. Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben, unterschiedliche Ansprüche und Budgets. Dementsprechend vielfältig würden die Empfehlungen ausfallen.


    Hier kannst Du Dich schlau lesen.


    Mir wurden mal folgende Pflegeprodukte empfohlen:
    - Petzold's Knete
    - Dodo Juice Lime Prime
    - Dodo Juice Blue Velvet


    Bin damit sehr zufrieden und habe auch auf BMP gute Ergebnisse erzielt. Für Kratzer wird es jedoch nicht reichen, weil das Lime Prime eben keine Politur im engeren Sinne ist. Leichte, oberflächliche Kratzer schafft es aber. Kann es als brauchbare Allgemeinwaffe zur Anwendung ohne Maschine empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Tipps Ralfer. Hab mich eingelesen und bin jetzt schlauer :D
    Meine Produkte sollte ich zusammen haben, werden die Tage bestellt.


    Am Golf gibts zur Zeit leider nix neues .. :(

  • Moin Moin Jungs ..


    leider gibt es immernoch nichts neues. Wollte mich nur mal melden :D
    Montag hab ich aber endlich meinen Termin zum Reifen aufziehen und auswuchten!


    Dann sollte es bald weiter gehen! :love:

  • Wie bei mir :thumbup:


    Nervt mich so extrem, kannst du dir gar nicht vorstellen :D
    Aber nächste Woche sollte die Felgengeschichte erledigt sein, das hat einfach mal soviel Kohle verschlungen, dass nix anderes ging.
    Dann gehts endlich weiter :thumbup:

  • Gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten ..


    Am Montag sollten die Reifen aufgezogen werden. Der Meister hat sie gleich wieder runtergenommen, weil alle 4 Felgen n Höhenschlag haben. 3 - 4 cm Unwucht, das ist echt der Hammer. Hab ich leider beim Kauf nicht gesehen, sieht man aber deutlich an der Hinterseite der Felgen .. Bin jetzt im Streit mit dem Verkäufer, das hätte der sehen und angeben müssen. Hoffe, dass ich mein Geld noch wieder sehe und andere Felgen besorgen kann, wird dann wohl noch ein bisschen dauern.


    Achja, die Bunten Aufkleber sind ab .. hab jetzt komplett weiße dran. Bilder folgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!