Wo GPS Antenne verstauen ?

  • Hallo Leute


    Hab gestern mein Navi MFD eingebaut!
    Hat alles prima funktioniert!


    Nur mit der GPS antenne weiss ich nicht wohin!
    Hab sie mal aufs amatuerenbrett gelegt! war mäßiger empfang!
    aufs dach gepappt! da wars gut! ;)


    wo habt ihr sie denn hingelegt! ich will sie da nicht irgendwo frei
    rumliegen haben!
    und wo sehe ich einen besseren status der GPS signals ausser während der Navigation (mit den 3 von 8 Sattelitenpunkten)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Warum holst du dir net die Original-VW-Naviantenne und pappst diese aufs dach. der Einbau ist in höchtens 20 Minuten erledigt :))


    Gruss


    dennis

  • kosten zu hoch!!!
    war halt ne bosch dabei!


    cu eddie


    PS: nicht sagen was ich kaufen soll! helfen wäre mir lieber *G*

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Hallo,


    das du nciht konstant immer mit allen satellieten mkontakt hast ist bei jedem navi so:-))


    also ich kenne einige leute die ihre navi antennen aufs amaturenbrett, direkt an die windschutzscheibe gemacht haben und die haben alle super empfang damit...


    ansonsten kannst du die antenne auch wie es einige leute machen aufs dach knallen, hast dann halt nur das problem, das du nen kabel liegen hast...

  • Ich habe die GPS-Antenne meines CarPc´s an meinem Innenspiegel befestigt, da ich sie nicht aufm Armaturenbrett sehen will :P
    Habe mir dazu einen Winkel gebogen, diesen mit Montageband an den Spiegel geklebt und dann den GPS Empfäger draufgesetzt

  • nimms handschuhfach raus und schieb die antenne soweits geht nach vorn unters armaturenbrett, da liegt sie quasi unterm windabweiser direkt an der "sonne". hab das bei mir so gemacht, der empfang ist besser als unter der windschutzscheibe und man sieht nix von der antenne.

  • Also ich hab sie ganz rechts unter der Windschutzscheibe befestigt und habe meißtens 8-11 Satellitten mit denen ich verbunden bin.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Bender
    nimms handschuhfach raus und schieb die antenne soweits geht nach vorn unters armaturenbrett, da liegt sie quasi unterm windabweiser direkt an der "sonne". hab das bei mir so gemacht, der empfang ist besser als unter der windschutzscheibe und man sieht nix von der antenne.


    Da ist sie bei mir auch...

  • @ alex!


    wie kommst du auf 11 satteliten ?


    ich seh maximal 8 punkte ? oder gibts da ein menü wo ich das einsehen kann ??


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!