V5 Bockt und geht aus

  • moin moin forum


    ich hab folgendes problem


    war vorhin unterwegs zum einkaufen und hatte schon ca 100km fehlerfrei hinter mir.


    jetzt war ne baustellen ampel auf rot


    als sie auf Grün schaltete sackte mir die drezahl in den Keller. dachte schon upps kann ich nicht mit der kupplung umgehen?? ?(


    aber nein er bockte immer wieder, so als würde er keine leistung bekommen und als ob mir jemand mit vollem schwung in den rücken springen würde. :cursing:


    bin dann an den nächsten parkplatz gefahren, beim runterschalten ging er dann einfach aus!!!


    nach erneutem startversuch bleib er dann ca 10 sec. im leerlauf bis die drezahl anfing zu schwanken (450 - 1200 u/min)


    man merkte richtig wie der leerlaufsteller versuchte dagegen zu arbeiten.


    das ganze machte er 10 -15 min bis ich mich entschied aus der Pampa weiter zu fahren. :evil:


    erst bockte er wieder danach wars für ca 8 km weg alles normal


    er hört sich auch gesund an (also das alle zylinder laufen) :thumbup:


    bei ner kurzen rund darauf fing er wieder an, und immer wieder (so nach 2-3 mal bocken) springt die esp lampe an


    jetzt meine frage was kann das sein?????????


    im verdacht hab ich entweder die leistungsstufe oder den zündtrafo oder doch der LMM??


    achso im leerlauf roch es etwas nach erhöhten HC werten

    zum FZG: Bora V5 MKB: AGZ Frontantrieb KM 274000 BJ: 8/98



    mfg skyliner

  • So heute mal denn lmm abgeklemmt und siehe da er läuft wie vorher ( glaube das er eh die ganze zeit kaputt war denn er hat denn selben Durchzug wie vorher)


    Jetzt werde ich mir nen neuen bestellen


    Frage welchen könnt ihr empfehlen weil 200€ Beim freundlichen is mir etwas zuviel!


    Reichen diese 29€ eBay Dinger auch ?

  • Mit dem Ebaymist ging mein 1,8T damals nach 2km in den Notlauf :D


    Mit dem Bosch LMM gabs keine Probleme ;)


    Am LMM sollte man keine Experimente machen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!