Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Moin :D
    Sehr Schönen golf hast du da :D


    PS: Können ja gern tauschen wenn du magst.. :whistling::D


    also, der motor ist von audi? turbolader hat der golf auch drinnen oder? bin am überlegen wegen motor wechseln nach garantie ende.. ^^

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Moin :D
    Sehr Schönen golf hast du da :D


    PS: Können ja gern tauschen wenn du magst.. :whistling: :D


    also, der motor ist von audi? turbolader hat der golf auch drinnen oder? bin am überlegen wegen motor wechseln nach garantie ende.. ^^

    Danke =)
    Jap stimmt genau ist eigentlich eine Audi Maschine, war zum Beispiel auch im A4 drin usw.
    Also der Motorraum ist prall gefüllt und der Motor wiegt meine ich auch etwas mehr als die 1.4 Maschine.
    Ob es deswegen Probleme gibt weiß ich nicht.
    Motor wechseln würde ich selber nicht machen da ich da keine Erfahrungen damit habe aber ich schaue dir gerne in einem Thread dabei zu wie du das hinbekommst =)


    LG



    Also ich hatte da auch meine Probleme um mit dem Zusammenfummeln erst recht.
    Aber man siehts ja, es ist doch ein Erfolg geworden =)

  • schöner wagen und ich glaube einer der wenigen 1.8T
    warum konntest du dein airbag behalten? ich kenne welche da musste der mitgetauscht werden...?!



    german engineering on board

  • Mein Airbag passte in ein GTI/GTD oder R-Lenkrad.
    VW hat soweit ich weiß 2 Varianten von Airbags.
    Einmal den, mit den rund geprägten Rand ums VW Logo. (Der den ich verbaut habe - im Lederlenkrad verbaut und im Gti/Gtd/R-Lenkrad verbaut)
    Und dann gibt es noch den "Flachen" Airbag ohne die geprägten Kanten ums Logo herum und in anderen Maßen.
    Der passt nur in ein "Nicht"-Sport Multifunktionslenkrad
    Gruß

  • Richtig Fabi :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • was haste den noch an änderungen vor mit dein kfz :?: :?:

  • Der passt nur in ein "Nicht"-Sport Multifunktionslenkrad

    Du hattest doch aber vorher auch nur ein normales Lenkrad ohne MuFu

    Einmal den, mit den rund geprägten Rand ums VW Logo.

    Und dann gibt es noch den "Flachen" Airbag ohne die geprägten Kanten ums Logo herum

    Gibt´s zum verdeutlichen dazu Bilder?

  • Also zu den Airbags.


    Mit runder Prägung


    Ohne Mufu
    http://www.abload.de/img/p1020535lmci.jpg




    Mit Mufu
    http://data.motor-talk.de/data…277/gti-lenkrad-37968.jpg




    Abgefalchter Airbag



    Ohne Mufu
    http://www.tapicerki.carsdream…f_6_3r_skora_bezmulti.jpg




    Mit Mufu
    http://www.dh0sp.de/dh0sp_site…au/bilder/Golf6-innen.jpg




    Weitere geplante Änderungen gibt es erstmal nicht.


    Aber ich beschäftige mich momentan mit einem Leistungstuning, falls ihr da Infos drüber habt immer her damit :) sollte möglichst im Kreis Hagen sein




    Dann wollte ich evtl. Noch nach asg mit dem Auto um ein bisschen was am Auspuffsound zu machen, was haltet ihr davon?


    Und dezente Spurplatten noch :)


    Lg

  • Die Pläne hören sich echt gut an ;)


    Vorallem das mit dem Auspuffsound würde mich interessieren.


    Und die Spurplatten werden auch bestimmt super aussehen.


    Zur Leistungssteigerung kann ich leider nichts sagen.

  • schau dir mal in thema leistungssteigerung abt-sportsline an.. sind wirklich gut, mein dad hatte seinen vorherigen a6 von denn chippen lassen oder so, 0probleme und der war zufrieden.. vl, wenn dir die aga von abt auch gefällt, sound ist meiner meinung nach total okay da :b

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • ABT ist viel zu teuer. Melde dich mal bei André von FTS, da wird dir geholfen. http://www.fts-tuning.de

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • alles klar, ich verstehe.
    als golf 5 fahrer aber sehr schwer an einen airbag für ein r-lenkrad zu kommen



    german engineering on board

  • Hey Fabi!
    Schönes Auto, wollte Dir auch mal nen Gruß dalassen! 8)
    Wirklich schöne Veränderungen machst Du da,... um das Lenkrad beneide ich Dich aber am meissten. ^^
    Hab ich das richtig gelesen? Die RL sind Nachrüst-Teile? Krass, sehe da auf den Fotos keinen optischen Unterschied zu den orginalen R-RL! X(:D
    Hab grade die Erklärung zu den Airbags von Dir ein paar Posts weiter oben gelesen. Eigentlich habe ich ja mit einer Umrüsung schon abgeschlossen weil ich dachte, dass mein Airbag nicht passt. Jetzt schau ich aber nochmal nach! :thumbup:
    Schöne tiefe auch mit Deinen Federn. Bei mir sind 30/30 verbaut und schaut iwie nicht so stimmig aus wie bei Dir.
    Weiterhin knitterfrei Fahrt und ratterfreie Kette ^^
    Grusse, Joe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!