Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Moin Jungs,
    Finde persönlich mein Lenkrad noch n bisschen nackt.
    Hatte auch mal überlegt mir das Mufu Lenkrad nachzurüsten aber ist mir doch zu viel Aufwand und zu kostenintensive.
    Habe bei eBay jetzt solche Dekorblenden für das Lenkrad gefunden.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
    Sehen auf den ersten Blick sehr klobig aus wie ich finde.





    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDkw…0_1.JPG?set_id=8800005007]
    iPhone/iPad-URL:
    für ab Bj 2006~2012,06+Volkswagen VW GOLF 5 6 MK5 MK6 GTI Chrom Lenkrad trimmen
    Browser-URL:
    für ab Bj 2006~2012,06+Volkswa…GTI Chrom Lenkrad trimmen (Affiliate-Link)


    Oder hat jemand andere Ideen wie man das Lenkrad ein wenig optisch aufhübschen kann?
    Habe auch schon an Folierung der linken und rechten Speiche gedacht und welche Farbe oder Optik ?



    Bin gespannt auf eure Meinungen :)

  • Ach du bist der Fabian :D hattest angeschrieben bei eBay KA wegen den Rückleuchten :D richtig schöner Wagen, und selten aufjedenfall!!!
    Vllt sieht man sich ja in Neheim!


    Hab meine kappen in Carbon gemacht, sieht nicht mehr so nackt aus!


  • Moin.
    Ersteinmal GLückwunsch zu deinem Golf, Farbe und Ausstattung gefallen mir sehr gut. Auch die Veränderungen fallen mir!


    Aber so ein Mufu-Lenkrad würde sich sehr gut machen. Ich selber baue bei meinem auch gerade auf ein 6er Mufu um.
    Für 400€ bekommst du das Lenkrad mit AIrbag und dann müsste man mal dein Lenksäulensteuergerät auslesen.
    Ich denke mal das du bei Maximal 590€ landest für einen echt grandiosen Umbau, der dir sehr viel Freude bereitet und einfach super aussieht.


    lg
    Tobi

  • Ja,
    so ein Mufu Lenkrad ist schon n echt nettes Feature, aber für 600€.
    Ich meine wenn man das vergleicht mit Preisen von Felgen ist das ein echter Schnapp für eine mega Aufwertung, da hast du wohl recht.
    Aber ist auch mit viel Aufwand verbunden.


    -Auslesen der Komponenten ( müsste ich machen lassen, da ich kein Auslese bzw. Codiergerät habe)
    -MUFU Lenkrad kaufen mit verlängertem Airbagkabel
    - evtl. neues Lenkradsäulensteuergerät
    -Codieren der neuen Sachen (müsste ich auch machen lassen)


    Vielleicht finde ich auch jemanden der das schon öfter gemacht hat und mir beim Umbau hilft, dann kann man mal darüber nachdenken =)
    Aber denke das liegt erstmal in ferner Zukunft.

  • Schöner Wagen :)
    Umbau auf MuFu ist eigentlich kein Problem, musst halt nur ein wenig tauschen. Großer Aufwand ist das nicht, ich denke mal 30 Minuten und man ist fertig :)


    Was steht denn als nächstes bei dir an ? Was wird gemacht?

  • Also wenn mufu dann natürlich sofort n GTI Lenkrad... Und du musst halt wissen wo du anfängst beim Wagen und was du alles machen willst.
    Beim codieren kann dir der Chris aus Dortmund sicherlich helfen!

  • Hi,


    herzlich Willkommen hier im forum!


    Erstmal schöner wagen und der Motor im Golf 6 ist echt spitze! ;)


    Ich hätte aber jetzt bei den Rückleuchten ehrlich gesagt, dass es sich dabei um die originalen vom R handelt ^^


    zum Mufu Lenkrad, das lohnt sich auf jeden fall ^^ habe es in meinem 5er auch nachgerüstet und will es wirklich nicht mehr missen :D


    Lg.

    MfG. Chrischan

  • Schöner Wagen :)
    Umbau auf MuFu ist eigentlich kein Problem, musst halt nur ein wenig tauschen. Großer Aufwand ist das nicht, ich denke mal 30 Minuten und man ist fertig :)


    Was steht denn als nächstes bei dir an ? Was wird gemacht?

    Danke ;)


    als nächstes gibt es erstmal Eibach Sportfedern, die werden dann gleichzeitig mit den Sommerlatschen montiert =)
    Ausserdem habe ich grade die LED-Kennzeichenbeleuchtung von "DerFuchs" gekauft, dass heißt die wird dann auch nächste Woche eintreffen und angebracht.
    Und je nachdem wie bündig die Sommerfelgen abschließen gibts dann evtl. noch flache Suprplatten, aber soll alles im Rahmen des dezenten bleiben, da ich nicht so auf das prollige stehe - sprich, tief bis Anschlag, bördeln etc.

  • laut "DerFuchs" kommt es zu keinen Fehlern, bin mal gespannt.
    Wenn die Codiert werden müssen mache ich dann alles zusammen.


    -Led Rückleuchten codieren (Dann kann ich den Widerstand rausschmeißen)
    -Led Kennzeichenbeleuchtung
    -komplettes Auslesen der verbauten Einheiten


    dann weiß ich auch direkt wie es mitm Mufu Lenkrad aussieht.

  • Ah, noch ein Lüdenscheider :)


    Willkommen.


    Ein schönes Auto hast du da und natürlich eine sehr schöne Farbe =) Habe ich auch auf meinem 5er :thumbup:


    Vielleicht trifft man sich ja mal! Wenn du mal was ausgelesen haben möchtest per VCDS, sagst bescheid ;)

  • Muss meine KZB Led auch noch einbauen, bin auch gespannt ob ich eine Fehlermeldung kriege
    Wird sich die Tage zeigen :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Muss meine KZB Led auch noch einbauen, bin auch gespannt ob ich eine Fehlermeldung kriege
    Wird sich die Tage zeigen :)


    also bei mir hatte ich auch eine fehlermeldung im bcm ich hatte vergessen die adapter einzubauen und alles war danach ohne probleme denke das es bei dir bestimmt auch so sein wird aber villeicht haste glück und es passiert nicht bei jedem :)


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!