Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Weißt du doch Andy ;),
    Dank deiner Hilfe habe ich jetzt das Golf VI R-Line Lenkrad mit Multifunktion verbaut.
    Ist der Wahnsinn das Lenkrad, werde sobald ich Zeit habe mal ein paar Bilder hochladen :)
    Also die Investition hat sich aufjedenfall mehr als gelohnt.
    Vielleicht erstelle ich auch mal einen Umbauthread falls ich die Zeit habe ;)



    Steini91
    Danke für das Lob und die Einladung.
    Werde mich dann mal im Thread vorstellen ;)


    Gruß
    Fabi

  • Bilder Bilder Bilder :thumbup:


    Schade das ich nicht dabei sein konnte, mir musste ja einer reinfahren :thumbdown:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Bilder Bilder Bilder :thumbup:


    Schade das ich nicht dabei sein konnte, mir musste ja einer reinfahren :thumbdown:


    Beim nächsten mal bist du dann auch dabei, wenn wir dein Heck wieder auf Vordermann gebracht haben :thumbup:
    Dann gibts mit Gilberto ein VW Quartett :D


    @ Fabi, mach aufjedenfall mal die Bilder rein, dann hat man gleich mehr Lust in den Thread zu schauen :thumbup:
    Sollte ich vielleicht auch mal machen :rolleyes:

  • Definitiv :D:thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Andy: Ist doch schonmal ein ganz gutes Foto =) aber bald machen wirs dann mal richtig in der Sonne im Grünen ;) (also Fotos;D)


    Also dann will ich euch mal kurz die Neuigkeiten vorstellen.


    Zum einen habe ich am Sonntag mit Andy (gigatronic) mein Golf VI R-Multifunktionslenkrad eingebaut.
    Wirkt jetzt endlich edel und passt zum Rest des Interieurs.
    An dieser Stelle nochmal großen Dank an dich Andy für die super Unterstützung =)


    Aber ich will euch nicht viel zutexten.
    Im folgenden kommen ein paar Bilder des Umbau.


    Zur Erinnerung so sah es vorher aus
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/2482/dsc0070zw.th.jpg]


    Anschließend kam der Airbag raus, was eine ganz schöne "Geburt war", da die Klammern recht stramm saßen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/6707/img0887pl.th.jpg]


    Wir haben dann festgestellt das VW das Lenkrad bei mir nicht 100%ig genau ausgerichtet hat, aber wir haben das neue Lenkrad genauso eingebaut, damit es sich wie das Alte verhält. (Und weil wir dachten dass VW sich dabei bestimmt was gedacht hat?!)
    Naja...
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/1861/img0888ka.th.jpg]



    Dann haben wir das Lenkrad abmontiert. (Werkzeug: M12 Vielzahn-Bit)
    & den Schleifring mithilfe eines Stück Klebebands justiert, damit er sich nicht großartig verstellen konnte.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img201/1739/img0892wp.th.jpg]



    Dann wurde die Verkleidung der Lenkradsäule gelöst und das Säulensteuergerät getauscht.
    Ich habe mir ein Steuergerät bei Ebay Kleinanzeigen besorgt mit der Endung -CF
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/6731/img0893gc.th.jpg]


    Anschließend kann der Rückbau beginnen...


    Steuergerät & Verkleidung wieder fest montieren und dann kommt endlich die Hochzeit, das neue Multifunktionslenkrad wird aufgeschraubt.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/3852/img0899df.th.jpg]


    Den Airbag darf man natürlich auch nicht vergessen.
    Hier muss ein anderer Kabelsatz verwendet werden als der, der verbaut ist.
    Denn schließlich brauchen wir ja noch ein Stecker an dem Kabel um die Mufu-Tasten anschließen zu können.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/8930/img0900ot.th.jpg]


    Dann wird der Airbag noch ins neue Lenkrad "gedrückt" (montiert) und Fertig! ist die Montage.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/6113/img0907d.th.jpg]


    Letztendlich muss das ganze noch kodiert werden und es ist komplett fertig und einsatzbereit =)


    Hier nochmal ein paar Vorher-Nachher Bilder


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/1250/img0890ao.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/5820/img0904c.th.jpg]



    So und im Anschluss noch ein paar Bilder der Federn bzw. Tieferlegung.
    Auf der vorderen Seite hat der Golf auf dem Bild leider einen "Hängearsch", da ich die Winterreifen noch im Kofferraum hatte ;)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/7817/img0911rb.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/6140/img0910sa.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/420/img0884lb.th.jpg]


    Lg
    Fabian

  • Andy: Ist doch schonmal ein ganz gutes Foto =) aber bald machen wirs dann mal richtig in der Sonne im Grünen ;) (also Fotos;D)


    Alles klar, dann lass es uns dann mal richtig machen :D


    Schöne Zusammenfassung von dem Umbau =) Ruhig weiter so füttern den Thread :thumbup:

  • Ich spendiere euch zwei jeweils eine schwarze SD Karte :thumbup:
    diese blaue SD Karte verfolgt mich schon im Traum 8o

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

    Einmal editiert, zuletzt von SiNe ()

  • Wirklich ein sehr schöner Golf und


    mit den Umbauten umso mehr.


    Das neue R20 Lenkrad gefällt mir sehr :love: .


    Und die selben Federn habe ich auch bei mir verbaut,


    die sind echt TOP :thumbup: .

  • Hi,
    sehr schöne Umbauten! Was mir nie vorher aufgefallen war ist die tolle Farbe!
    Zusammen mit den RLEDs richtig edel!


    WEiter so

  • Danke für die Komplimente ;)


    Was als nächstes geplant ist:
    -Folierung von Spiegelkappen und Diffuser in Glanz schwarz
    -Alu Pedalkappen


    Habe auch überlegt einen dezenten Eibach Aufkleber anzubringen.
    Wüsste nur keine geeignete Stelle.
    Was haltet ihr davon?
    Höre gerne eure Meinung.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!