Was für eine Kupplung habe ich ? LUK / Sachs ?

  • Also ich hatte ja nie vor ein Einmassen Schwungrad zu verwenden, aber schon krass dass so viele drüber schimpfen....


    Ich wollte ja nichts sagen... aber nun nimmst mir die Worte aus dem Mund :D Verstehe auch nicht ganz, warum hier plötzlich jeder über ein EMS rummeckert, obwohl das nie zur Debatte stand - Oder die Leute haben die Beiträge nicht wirklich gelesen :rolleyes:


    Hast schon bestellt? Oder baust erst nach der finalen Anpassung um?

  • Ich weiss nonet ob ich erst den Tacho machen lass oder erst die Kupplung.


    Aber die Kupplung kommt vor der finalen Anpassung. Wäre ein blöder Lapsus, wenn mir auf dem Prüfstand die Kupplung davon fährt. Wenn MTM uns schon mal den Prüfstand zur Verfügung stellt :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo,


    also mein ZMS macht auch schon Geräusche, jedoch noch nicht so schlimm (nach ca. 283.000 KM).
    Ich hatte dann aber auch schon überlegt auf EMS umzurüsten. Sieht wohl so aus, dass sich das erledigt hat. Vielleicht hält das nächste ZMS ja auch über 200.000 KM ;)


    Gruß

  • Ohne jetzt absolut ins Offtopic gehen zu wollen, ... wenn (m)ein Auto / Kupplung 200.000 km hält, beschwer ich mich nicht :D
    Wobei ich es vorher 100% schon verkauft, und ein neues gekauft hätte ^^


    Also 200.000 km sind wenn man über Haltbarkeit von Verschleißteilen spricht für mich "unendlich". :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ist jetzt die ZMS von LUK mist und die von Sachs gut?
    Meine macht auch jetzt auch ordentlich krach nach 180.000km

  • Ich sag bescheid was ich drin hatte wenns so weit ist :)


    Mein ZMS ist bisher (90.000 km) tip top. Problemlos & krachfrei. Aber die Ausbaukosten um nachzuschauen rentieren sich einfach nicht, weil ich erst danach bestellen könnte und dann steht das Auto locker 1 Woche in der Werkstatt bis das Material da, und eingebaut ist. Drum schnalz ich gleich ein neues rein.


    Bilder kommen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!