ZitatOriginal von Alex@FFM
Ich z.B. fahre auf meinen Goodyear Eagle F1 in 215/45/17 vorne und 225/45/17 hinten den optimalen und von Goodyear für meinen Wagen (1,6l 8V) empfohlenen Luftdruck von 1,9bar, von 2,5bar bin ich da also weit entfernt und ein Versuch mit 2,5bar rumzufahren führte auch nur zu einem schlechteren Fahrverhalten bzw. Gripverlust bei eng & schnell gefahrenen Kurven.
(..) sondern mir von den Fachleuten (also dem Reifenhersteller), den optimalen Reifenluftdruck für mein Reifenmodell berechnen lassen und diesen dann einfüllen :))
Dann hast Du den bei Goodyear nachgefragt?
Naja, mir ist es gleich, solange ich nicht mit 4 bar über die Piste "juckel"....es kommen 2,5 bar rein und gut
Wichtiger wäre, wenn man bei jedem 2. Tanken auch mal ein Auge auf den Druck richtet, aber wer wartet schon gerne, bis die Reifen "kalt" sind......
Oder man bei der Felgenreinigung die Reifen nicht mit Hochdruck beschießt...gestern kam auf VOX dazu ein interessanter Bericht, was ein Hochdruckstrahl an einer Reifenflanke so alles anrichten kann....
Aber richtig, es fängt schon beim optimalen Luftdruck im Reifen an...
MFG