Hauptsache vag
Golf im Schafspelz
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Hallo,
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Ja natürlich
Hab ja auch bei Vw/Audi gelernt und mache gerade mein Meister.
Der S4 wird aber leider nicht an die 9 sek vom Golf rankommen ...Wieviel LD fährst du ?
Gruß Fabian
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Kann ich dir nicht genau sagen, gehalten so um die 1.2bar denke ich.
Es gibt noch vieles, was ich nachrüsten mag, schade dass die kufa MFA keinen Ladedruck anzeigen kann.
Hast du nen anderen llk drin ? Was hat der gekostet ?S4 trägt den quattro nunmal mit
Mit freundlichen Grüßen
Max -
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Klar kann die den Anzeigen.
Beim GTI muss die Funktion im Motorsteuergerät aktiviert werden.
Einfach mal den Chiptuner des Vertrauens kontaktieren. -
Also die MFA wie oft beschrieben einbauen und im Steuergerät die Möglichkeit aktivieren lassen ?
Mfg Max
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Ich finde die Raid Hp anzeige geil!! Deswegen stört mich das mit der Emfa nicht. LLK ist original, und die Temp. ist immer im grünen Bereich. Wie du siehst geht er auch so recht gut Wenn ich jetzt nur knallgas fahren würde wäre das natürlich was anderes. Ich fahre aber eher gemütlich und schone den Motor
datajam, was muss da genau stehen und aktiviert werden ?
Grüße Fabian
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Also was mich manchmal stört ist, dass ich bei Vollgas merke wie der Motor die Leistung zurück nimmt. Das begründe ich mir durch die Temp. der Ladeluft
Oder ? -
Also das sollte normal nicht passieren...
Was passiert denn genau ? Regelt er den LD zurück ?
Was tankst du immer ? Vllt fängt dein Motor auch an zu klopfen und regelt zum Schutz die Zündung zurück...
Natürlich ist es auch so, dass wenn die Ladeluft über 65 Grad geht automatisch die Leistung runter geht. Ich habe zb im Sommer keine 1,55 bar aonder sonder 1,45 bar. Aber deswegen kaufe ich mir kein größeren für 1000 EuroGruß
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Der S3 llk soll voll reichen, für max. 300€
Bei manchen beschleunigen merke ich, dass er nicht so brutal geht wie sonst.
Tanke Aral 102er
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Ich weiß, aber auch das ist es mir nicht wert. Es steckt schon so viel Geld drin i.wann reicht es mal
Wenn du kein VCDS hast zum Loggen solltest du dich mal an dein Chiper wenden.
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Hatte das beim chippen (auf rolle) schon gehabt.
Da hatte ich 98er von einer günstigen Tanke drin.
Bezüglich des Klopfens, wurde mir geraten aral/Shell 102er zu tanken.Mache ich seit dem ohne ausnahme.
Ohne Mist, 102er hat gefühlt mehr Leistung gebracht als die hfi Ansaugung.Wollte eh bald nach chippen lassen.
Was verbraucht deiner ?
Was tankst du ?MfG
Max -
Ich denke mit deiner neuen Software klappt das
Ich tanke nur Super Plus von der Jet oder ED . Daher kann ich zu dem 102er nix sagen.Bei normaler Fahrt mit ab und zu mal mehr Gas komme ich auf 9-10l.
Ansonsten bei zügiger Fahrt 12-15l.
Der Motor ist sehr gut abgestimmt und läuft super.
Habe keine Probleme, mache auch ab und zu Messfahrten . -
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Geil
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Cool, ja ist doch gleich schnell
Unterschied ist halt nur das mein 4ter länger ist und ich die 1 sek schalten spare
Das sollten 330 Ps sein denke ich. Oder was sagst du ?Gruß Fabian
Ps: Wenn jemand für den Sommer ein neuen Golf sucht, hier ist einer
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