Golf im Schafspelz

  • Hey hey,


    nach bisschen ruhen ging es nun weiter mit neuen Parts !
    Es kam eine neue 3" Downpipe mit 200 Zellen Kat rein.
    Nockenwellenumbau CDL und neuer Versteller mit Kette usw ;)
    Es geht nun deutlich "leichter" vorwärts :thumbup:


    Gefahren werden jetzt 1,55 bar Overboost und 1,4 bar Haltedruck.
    Lmm Wert liegt bei 240 g/s bei 125 bar Pumpendruck.
    Beschleunigung 100-200 km/h in 9 sek. Gemessen im 4ten Gang. 8o

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • Felgen top golf top nur folie geht wie ich finde garnicht^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • da schließ ich mich an, die Folie passt nicht zu dem sonst so edlen Gesamtbild. Auch die OZ wirken in den Maßen mehr edel als sportlich, chic!

  • Toller Wagen.. die Felgen sind ein Traum !


    Die Folie entspricht auch nicht meinem Geschamack.. muss es ja auch nicht. :thumbup: Würde die wieder abziehen und vllt den GTI Streifen irgendwie farblich akzentuieren.


    Aber ansonsten :love: :love: :love:

  • Grill ist wieder original und ohne Folie ;) Hat mir auch nicht mehr gefallen. Ist jetzt eher dezent gehalten mit den Spiegelkappen und den Gti Zeichen...
    Felgen sind ein Traum und sehr sehr leicht :D

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • Cdl ist der Motorkennbuchstabe vom Golf 6 R .
    Diese Nocken sind von Vw aus schärfer als die vom Gti usw :)


    Gruß

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • Ja du musst bedenken das ich ein Schalter habe und das ganze ohne Schalten fahren kann . Mein 4ter Gang geht genau bis 210...
    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht um es genau zusagen, es müssten ca 330-340 PS sein :)


    Und was hast du gebraucht MaxED30 ? Und wieviel PS fährst du ?


    Gruß Fabian

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • Anderes Getriebe ? Ich muss bei 190 ca schalten.
    Eben mit Handy mal in etwa gestoppt, 9,6-9,8 also so reale 10 sek sicher.


    Es ist nen ed30 den ich mit at Motor gekauft habe.
    Der Motor hat nun 5.000 gelaufen, beim Chip war ne Bullx ab turbo mit 1x 200dpi und nen pipercross Mattenfilter.
    Ggf ist nen S3 llk drin, dass konnte ich nicht einsehen.
    (War schon mal gechipt)


    Das war bei bbm, Eingang mit 265ps nm kp und am Ende mit 317ps und 473nm.


    Dazu war schon ne Sachs Kupplung verbaut, ZimmermannBremse und Kolben suv.


    Letzte Woche dann ne hfi von hg Motorsport in Carbon mit S3 sus.
    Lasse nochmal nach chippen sobald ich weiß was für'n llk drin ist bzw wenn dann nen S3 llk verbaut ist.




    Geht ganz ok, man gewöhnt sich an alles.


    Ich hätte auch gern alles drum und dran wie du verbaut für mehr Leistung, das kommt sicher noch :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Es gibt glaube ich 3 verschiedene Schaltgetriebe.
    Meins ist ein GVT , Drehzahlbegrenzung liegt bei 7000 1/min. Mein 3ter Gang ist eher kurz und der 4te und 5te sehr lang. Daher kann ich den so hoch ziehen ;)
    Also die Motorleistung ist nicht immer ausschlaggebend. Hab letztens ein Golf R mit 340 Ps gesehen der 10 sek braucht.


    Ich kann dir nur empfehlen die Einlassnocke vom R einzubauen und dann erst neu abstimmen ! :)


    Gruß Fabian

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

  • Die ganzen Allradler schleppen ab dem Moment wo nen fwd Traktion hätte einfach zu viel Gewicht mit.
    0-200 würde ich mal gerne messen.
    Wobei ganz ehrlich, 0-100 wird er kaum besser gehen als Serie. Bis 3.Gang / 120 km/h habe ich oft keine Traktion.


    Golf mit 300+ps ist einfach geil.


    Lieber Understatement. 8)


    Mfg Max

  • Das stimmt :P
    Ja das würde ich auch gern messen. Wie du schon sagst haben wir bis 100 keine Traktion :thumbdown:


    Es denkt kaum einer das im blöden golf 5 300+ drin sind, und das macht soo Spaß :thumbup:


    Ich muss leider aber ehrlich sein, ich kaufe mir nächsten Sommer ein Audi S4 Avant Bj. 2010 rum. :rolleyes:

    Die Firma Power Performance Koblenz ist
    Ihr Partner, wenn es um professionelle Leistungssteigerung bei
    Kraftfahrzeugen geht.
    Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Vmax Performance, HG Motorsport und VMAXX. Alle ausgeschriebenen Leistungsstufen sind nach EWG auf einem Superflow 880 Allradleistungsprüfstand gemessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!