Meine Schneeflocke

  • Zitat

    Ist klar das diese Kombi nicht kommt. Manch einer hat im Geschichtsunterricht aber nicht aufgepasst. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Farben Schwarz-Weiß-Rot bildeten ab 1867 die Flagge des Norddeutschen Bundes und waren von 1871 bis 1919 sowie von 1933 bis 1945 die Reichsfarben des Deutschen Reiches. Im Kaiserreich war Schwarz-Weiß-Rot ab 1892 die offizielle Nationalflagge. Die Farben waren die weithin akzeptierten Nationalfarben. Von 1922 bis 1933 waren sie die dominierenden Farben in der Handelsflagge der Weimarer Republik. Während dieser Zeit wurden sie außerdem von republikfeindlichen (monarchistischen sowie rechtskonservativen und nationalsozialistischen) Gruppierungen verwendet.


    Außerhalb Deutschlands ist die Farbenfolge Rot-Weiß-Schwarz besonders im arabischen Raum weit verbreitet, dort oft zusammen mit Grün (→ panarabische Farben).


    Quelle : Wikipedia.


    Mir ist dein Einwand verständlich Matti und doch ich habe aufgepasst ja... nur wollte ich etwas passendes zum Konzept posten...


    Ich wollte damit keinem zu Nahe treten, oder irgendwas in diese absolut falsche Richtung schreiben.
    Ich hoffe doch sehr wir verstehen uns richtig. ;)

    Nicht alles was mit Farben so einer S.C.H.E.I.S.S.E die früher mal gelaufen ist, sollten heute gleich damit verbunden werden finde ich ;)

  • Easy min Jung. Mich stört das nicht. Wollte es nur erwähnt haben.


    Back to Tonic

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die blauen Abdeckungen selber gemacht. Der Rest ist wie gesagt "nur" Kunststoffpflege.
    Die Abdeckung lackiere ich selber

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140617/ju787822.jpg]


    Motorabdeckung fertig:)
    Wird auch so bleiben, finde es so eigentlich ganz schön und schlicht. Noch die Batterieabdeckung rein und es sollte fertig sein.


    Neues Projekt ist bereits im Gang. Baue grade die Radioblende für mein Clarion um. Das Display stand ca 5 cm immer raus, wird jetzt alles versetzt, sodass alles weiter nach hinten wandert. In dem Schritt wird direkt die Radioblende mit der Zierblende verspachtelt. Später mehr :)

  • Sieht gut aus. Dieses Ergebnis überzeugt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schritt 1 der Innenraum - Umbauphase. :D
    habe mir heute einen "Adapter" für das Radio gebaut, hierzu diente 2mm Blech. Passt perfekt und hält das Radio super in Position.
    Desweiteren wurden die beiden Radioblenden zusamme. Gespachtelt und veegrößert, sodass der Monitor sich öffnen kann!:) Den Spachtel muss ich jetzt noch runter schleifen und dann ausbessern (spachteln liegt mir nicht, sieht man glaube ich:D)


    edit: Bilder folgen. Kann irgendwie nichts hoch laden.... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140726/gd4ercgd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140726/lmoelsdm.jpg]
    Habe heute endlich die Kotflügel gezogen und geschliffen. Dabei dann direkt etwas runte gedreht (2cm)
    Mehr geht jetzt nicht. Denke ich werde im laufe der Woche sturzdomlager bestellen. Hat jemand erfahrungen mit D2?


    Wie gefällt es euch? :rolleyes:

  • Haha :D
    ja das ist die hochgedrehte Variante. War noch 0,5cm tiefer. Hat dann aber doch zu viel geschliffen :D
    denke, dass ich nach MIVW die Domlager order.
    Derzeit steht der Bock noch beim Lackierer, habe dann morgen gebug zu tun :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!