GTI Ansauggeräusch plötzlich anders

  • Bräuchte mal eure hilfe:


    Seit ich meinen gti habe (mai 2012) haben anscheinend 2 guminoppen bei der motorabdeckung gefehlt!
    Jetzt habe ich im zuge meines ölwechsels währendessen alle noppen gleich ersetzt! (Wenn man sich das mal näher ansieht, sieht man das es ohne gummi durchgehende löcher in den luftfiler sind)


    Ab diesem zeitpunkt hört sich mein ansauggeräusch (wo der turbo zuschaltet) an wie wenn man in ein metalllenes rohr blasen würde :/
    Kann natürlich sein das es blöder zufall war und genau zu dem zeitpunkt sich was verabschiedet hat! Aber vielleicht hatte jemand ja mal den gleichen fehler!



    Suv wurde vor ein paar monaten getauscht, werd ich mir aber nochmal anschauen! Meine vermutung ist ja mittlerweile ein riss beim druckschlauch oder so, aber dann müsste man das ja merklich spüren oder?

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

    2 Mal editiert, zuletzt von WRC1699 ()

  • Kleinwagen im Luftfilter?


    Scherz beiseite. Schau dir mal den Luftfilter an nicht das der nen Schaden genommen hat


    Wenn a riss am druckschlauch wäre dann würdest du nen leistungsverlust Spüren

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Würde auch mal die AGA prüfen, nicht dass dort irgendwas undicht ist und pfeift...
    Kann auch ab und zu mal vorkommen.

  • Danke mal für eure antworten ;)


    Also aga is es mal sicher nicht!
    Hab jetzt mal den motordeckel auseinandergebaut und gesehen das eine schraube die die beiden teile zusammenhält, ausgerissen ist (kann aber auch nicht schuld sein)
    Lufi sieht selbst noch io aus! Werd ich aber naürlich jetzt mal tauschen (muss ich sowieso)^^


    Werd mir nochmal genau das suc anschauen und eventuell zum testen nochmal das alte reinbauen! Dabei kann ich von unten gleich wieder besser die schläuche anschauen!


    Druckverlust muss ja nicht spürbar sein wenn er schleichend ist! Ladedruck werd ich mir jetzt auch freischalten lassen im stg um denn auch ein bisschen im auge zu behalten! Natürlich kann auch der geräuschverstärker was haben!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!