GTI /ED 30 oder R32

  • Zitat

    Warum ist denn 2007 das beste modelljahr beim gti?


    na weil meiner da gebaut wurde, ist doch klar :D


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten :thumbup:
    Hab mich ein wenig umgeschaut und ich muss sagen bis her spricht mir der ED 30 mehr zu, ich bin ein Azubi im letzten Lehrjahr und ich muss auch zusehen wie ich für meinen Wagen den Unterhalt zusammen bekomme, einer der Faktoren ist das ich zur Zeit 1600 € Vollkasko für meinen 1.9 TDI bezahle und für einen GTI ED 30 müsste ich nur 1100€ Vollkasko bezahlen. Und die Steuern müssten dann natürlich auch günstiger sein.
    Sound technisch ist ein V6 natürlich traumhaft, aber ich glaube ein ED 30 ist eher was für meine Preisklasse, ich wollte nicht mehr als 15000 ausgeben und ich habe ein paar GTI´s gefunden die bekommt man schon mit DSG, Navi, Lederausstattung, Schiebedach, Xenon, und den schönen schwarzen Detroits :love: - schon zwischen 11000 und 12000 bei einer Laufleistung zwischen 98000 und 130000 Km. und da ich noch ein wenig in die Motor Optimierung und einer schönen ab Kat stecken wollte passt mir das ganz gut. Gibt es was besonderes was ich beachten müsste? Motorkennbuchstaben oder ein bestimmten Bj vermeiden? Bei meinem hatte ich bei 95000km einen Getriebeschaden... :cursing:


    Hier ein paar Beispiele die mich interessieren
    Klick
    Guckst du hier
    und hier wo bei ich kein Beiges leder mag aber für die Ausstatung kann man sich damit abfinden
    und noch ein Gti
    Einer an dem man paar sachen nachrüsten kann aber Preis ist ganz gut wie ich finde für die Laufleistung, Ledersitze könnte man ohne probleme nachkaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5ABT ()

  • also dass die versicherung beim gti nen drittel billiger ist als beim normalen golf 5 kann ich fast nicht glauben!


    steuer wird natürlich billiger als beim diesel... dafür doppelten verbauch wenn man den gti entsprechend bewegt!


    ich würde das ganze vor allem als lehrling nicht unterschätzen....

  • also dass die versicherung beim gti nen drittel billiger ist als beim normalen golf 5 kann ich fast nicht glauben!


    er fährt jetzt einen TDI, die sind in der Versicherung erfahrungsgemäß immer hoch eingestuft

    Gruß Christoph

  • ich hatte vorher nen golf 5 tour 1,9er tdi nun nen 5er gti ist 5€ im monat teurer geworden... bei gleichen leistung

  • ich hatte vorher nen golf 5 tour 1,9er tdi nun nen 5er gti ist 5€ im monat teurer geworden... bei gleichen leistung

    mein Fahrzeug ist zur zeit über meinen Bruder versichert 140% und ich habe jetzt mitlerweile 70% erreicht, wir haben 8 Fahrschulen deswegen wird es günstiger, wegen Flottenfahrzeug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!