5g von felgen abgegangen ?!?!

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    nen 5g Stück? Redest du von peace? :D Wenn ja, rauch es :D



    ...das heisst "piece"... :D

  • Zitat

    Aber nun mal zum Thema, wenn auch bei höheren Geschwindigkeiten dein Lenkrad vollkommen ruhig bleibt, würd ich nicht nochmal neu wuchten lassen..


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/63.gif]


    Zitat

    P.S: Schön wärs wenn Peace von meinen felgen fallen würde


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/45.gif]


    Zitat

    Vor den nächsten Anbauen lässt du die Räder ja wahrscheinlich sowieso neu Auswuchten.



    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/wallbash_2.gif]Lässt Du deine Räder jedes mal wuchten wenn Du sie mal demontiert hast?


    Zitat

    naja ich muss in ein paar wochen eh zum "von vorn nach hinten wechseln lassen


    Was? wieviel km hast du den schon gemacht das du die schon tauschen musst?


    Zitat

    Rein theoretisch müsste das doch unter Garantie fallen oder?


    Genau!


    Zitat

    Ich würde zum reifenhändler gehen und reklamieren


    Ich auch!


    Gruß

  • Wer wechselt denn noch von vorne nach hinten?! ?( ?(


    Kannst besser vorne runter fahren und dir dann nur 2 neue kaufen und nicht sofort vier, die hinten halten doch wegen des Frontantriebs ewig... oder?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Wer wechselt denn noch von vorne nach hinten?! ?( ?(


    Kannst besser vorne runter fahren und dir dann nur 2 neue kaufen und nicht sofort vier, die hinten halten doch wegen des Frontantriebs ewig... oder?!


    Das wär schön. Ist aber leider nicht so. Der Golf ist auf der HA ein kleiner Reifenkiller. Reifen an der HA neigen zur Sägezahnbildung.
    Hab das bei einem Satz reifen schön erlebt . Wie schlimm das nun ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Aber die ANNA hat die Reifen doch erst seid paar wochen!


    Bei mir fährt sich der Reifen innen mehr ab als aussen!
    Der fährst fast 3cm aussen net am Boden!


    Gruß

  • Bei meinem alten Auto hab ich auch von vorne nach hinten gewechselt,
    alle 15.000 km. Wegen dem Gewicht würd ich auch mal beim Händler
    nachhören, das sollte der normalerweise auf Garantie machen.
    Wenn Dein Lenkrad wackelt, würde ich sogar auf erneutes Wuchten
    bestehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von semah


    Bei mir fährt sich der Reifen innen mehr ab als aussen!
    Der fährst fast 3cm aussen net am Boden!


    Gruß


    Hä?! Würde auf ne falsche Spur deuten, aber die Spur kann man beim Vierer nicht einstellen, ist definitiv fest.


    Man kennt das doch vonb den Opels, die haben die Spur immer total negativ eingestellt damit die Reifen oben auch nicht ans Radhaus kommen....!!!


    Lass dein Auto mal vermessen Mike...! Vielleicht können die das ja noch ne bisschen ändern...!


    Ach ja, das Problem auf der Hinterachse hab ich überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran wieviel Gewicht man im Kofferraum hat...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Das wär schön. Ist aber leider nicht so. Der Golf ist auf der HA ein kleiner Reifenkiller. Reifen an der HA neigen zur Sägezahnbildung.
    Hab das bei einem Satz reifen schön erlebt . Wie schlimm das nun ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Also das der Golf hinten ein Reifenkiller ist habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.


    Vorne da schon eher, vorallem wenn man weiß das man die Winterreifen eh im nächsten Winter nicht mehr fahren kann! :D


    BTW: Nicht vergessen, das die besseren Reifen hinten drauf gehören und nicht nach vorne!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Silverbora



    ...das heisst "piece"... :D


    Sicher? Naja mit sowas billigem geb ich mich eh nicht ab, ich rauche eh nur gras :D ;)

  • Zitat

    naja ich muss in ein paar wochen eh zum "von vorn nach hinten wechseln lassen"


    Ich find ja Frauen toll die das selber machen :D

  • Ne wegen der spur kann man an der HA leider nix machen.
    Vieleicht sehe ich den abrieb so extrem weil die Reifen etwa weiter rausstehen als bei anderen???!!!



    Gruß

  • Ähm, also bei meinen sehe ich da nichts. Hast du deinen Wagen denn nach dem Fahrwerkseinbau vermessen lassen?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Bloodygood


    Ich find ja Frauen toll die das selber machen :D


    wenn ichs könnte würd ichs machen bin aber zu schwach :(


    @semah ... man soll reifen nach 10.000km mal von vorne nach hinten wechseln ... mein reifenemsch sagte aber das ich bei 7.000km schon mal gucken soll ... und nur weil ich die felgen erst seit ein paar wochen drauf hab heisst es ja net das ich net bald schon die 7000km gefahren bin ;)
    und das mit dem wechseln hat schon was für sich ... ich hab nämlich keine lust mir jedes jahr neue reifen zu kaufen ... das wird mir auf die dauer zu teuer.



    Gruß aNNa

  • Soviel ich weiß, ist der Wagen von Semah noch nicht vermessen. Meiner Meinung nach, hätte ich das sofort nach dem Fahrwwerkseinbau gemacht. Bei ungleichmäßiger Abnutzung der Reifen würd ich mir sonst in den Arsch bei...!


    aNNa
    Wenn Du zu schwach bist kannst Du bei mir vorbeikommen. Kannst mir
    ja dann ein Eis spendieren. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    man soll reifen nach 10.000km mal von vorne nach hinten wechseln ... mein reifenemsch sagte aber das ich bei 7.000km schon mal gucken soll ... und nur weil ich die felgen erst seit ein paar wochen drauf hab heisst es ja net das ich net bald schon die 7000km gefahren bin ;-)und das mit dem wechseln hat schon was für sich ... ich hab nämlich keine lust mir jedes jahr neue reifen zu kaufen ... das wird mir auf die dauer zu teuer.


    Das verstehe ich nicht. Wenn Du Reifen von vorne nach hinten wechselst, hat das doch nur zur Folge, das die Reifen gleichmäßig abfährst oder?


    Das hat zur Folge, das Du Dir immer 4 Reifen auf einmal neu kaufen mußt. Tauscht Du nicht, mußt Du dir immer nur 2 Reifen, aber dafür in kürzeren Abständen kaufen!


    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!