H1 Birnen durch H7 ersetzen?

  • Also ich hab momentan H1 birnen eingebaut...Wollte fragen ich einfach H7 einbauen kann? Und sind H7 besser als H1 in der helligkeit? Und wenn ja, dann H7 55W oder H7 100W ? bzw wo ist der Unterscheid zwischen 55W und 100W ?

  • Was für Scheinwerfer hast du verbaut?


    Solltest du originale Scheinwerfer eingebaut haben so haben sie einen H7 Sockel und ich bitte dich nochmal, dich in den Threads umzuschauen, die ich dir gepostet habe.


    100W sind immer unzulässig, baust du sie dir ein, wird es in der Kontrolle teuer und du zerstörst über kurz oder lang deine Scheinwerfer.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Threads die du mir gepostet hast, hab ich durchgelesen aber weiter geholfen hat es mir nicht. Mit den 55W hab ich verstanden.
    Ich hab nicht mehr die Originalen Scheinwerfer sondern hab mir vor nem Jahr neue Gekauft so mit LED lämpchen und so. Aber find weder die Rechnung noch den Karton. Ich ruf da morgen an bei dem Laden und frag nach op sie die scheinwerfer noch haben und ob ich die H7 einbauen kann. Sehen so ähnlich aus wie die hier: http://www.ebay.de/itm/Angel-E…olf+V&hash=item518ad4a000 (Affiliate-Link)


    In Moment hab ich H1 12 V 55w 37R E13 2C8

  • Ok, das hättest du erwähnen sollen, in solche Scheinwerfer kannst du nicht einfach Lampen mit einem anderen Sockel einbauen.


    Um es gleich mal vorweg zu nehmen, bei den Nachrüstscheinwerfern wirst du nie eine gute Ausleuchtung bekommen, da mangelt es einfach an der Hardware, da helfen auch die besten Lampen nur wenig. Die Empfehlungen für Lampen bleiben aber die gleichen, wie bei den H7 Lampen, du musst nur die entsprechende HI Version kaufen.
    Kommt es dir auf Ausleuchtung an, dann nimmst du, Philips XTreme Vision, Osram Nightbreaker oder Bosch +90. Wenn du weißes Licht haben willst musst du Einschränkungen bei der Ausleuchtung in kauf nehmen, welche Lampen einen guten Xenonlook haben kann ich dir nicht sagen, da gehen die Meinungen zu sehr auseinander.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Okay super, hast mir ne Menge geholfen. Deswegen hatte ich damals mit den Originalen Scheinwerfer helleres Licht als Jetzt.
    Also wie ich dich verstanden habe, wenn ich will dass die Hell leuchten muss ich Gelbes licht nehmen von den dreien die du mir empholen hast. Falls ich aber weißes oder Blaues licht will, muss ich dann in Kauf nehmen dass die an Helligkeit verlieren. Okay Super danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!