Rost am Kotflügel

  • TPI 2007396/25 Kotflügel vorn - Korrosion am Radlauf
    TPI 2014750/12 Unterholm außen/ Kotflügel vorn - Korrosion

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ich würde immer erst anfragen, ob es auf Garantie geht. Bei 2008er Modellen sollte VW das noch kostenlos machen. Mit älteren Modellen habt ihr evtl. eine Chance, wenn ihr regelmäßig euer Geld für die Kundendienste bei denen lasst.


    Wobei, ich hab mit dem Golf V nie einen Service bei VW machen lassen und hab immerhin 50% auf alles angeboten bekommen.


    Bis 50% Kulanz würde ich dann direkt zum Lackierer gehen. Das ist viel günstiger wie bei VW und i. d. R. wird da auch besser lackiert.


    Bei 70% Kulanz muss man vergleichen was günstiger ist. Am besten ist natürlich Garantie. :D

  • Rosten da eigentlich nur die TDIs wie beim IVer oder sind alle Ver betroffen?

  • Hallo zusammen,


    Meiner 05.2006 rostet auch am rechten Kotflügel. Der Lackmeister von meinem Freundlichen hat sich das angeschaut und sagt, dass da ein schlechtes Blech verbaut wurde und es sich eigentlich um einen Garantiefall handelt. Jedoch ist die Lackschicht zu dick, so wie wenn schon mal überlackiert wurde - halllllooo ich habe damals einen Neuwagen gekauft. Damit übernimmt jetzt VW keinerlei Kosten... :cursing:

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • tjo is schon blöd das ganze ^^


    bei mir rostet der linke hintere Koti, alle anderen sind in Ordnung.
    Liegt es am Dämmmaterial, das sich bei dem li. hinteren verzogen hat?
    War diesbezüglich bereits bei VW, mit Rostgarantie wirds nix, da kein Orig. Lack mehr (ich weiss von nix, event. Vorbesitzer) :whistling:
    Hab keinen Bock, die 600€ selber zu zahlen...

  • Bei meinem Ver Bj. 2005 rostet der vordere rechte Kotflügel extrem. Nach 8 Jahren finde ich das auffällig und ärgerlich, aber nicht so dramatisch.


    Wirklich richtig Sch***e finde ich die Qualität des Klarlacks. Das an der Haube nach einem Steinschlag etwas abplatzen kann ist klar, aber auf meinem Kotflügel links fehlt mittlerweile ein Stück von 15cmx7cm und auf der Motorhaube bzw. Dach bestimmt 10 Stellen á 1cmx1cm. Bei 2 Käfern, Golf 3 GTI und Golf 4 war die Lackqualität Gold dagegen.

  • Bei meinen hat es hinten links am übergang zur heckschürze leichte blasen geschlagen am lack 3x1cm.
    Hat vw zu 100% die kosten übernommen.
    Fahrzeug ist eine golf5 1,6 bj.08


    Hab denen das so gekauft .
    da das auto erst 5jahre alt geworden ist und vw 10 auf durchrostung gibt.meinte ich nur, das bis dahin dann nicht mehr viel mit instandsetzen ist.
    Wenn der schaden nicht behoben wird.und siehe da komplettes seiten teil neu lackier. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!