Rost am Kotflügel

  • ......nur Spezialisten unterwegs. :thumbup: :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • nein aber hab gedacht sie übernehmen alles was am auto so rostet

    [align=center]

  • ...wovon träumst du Nachts ? :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei mir rostet haube auch am 4 stellen und die übernehmen nix steinschlag von innen 8|X(

  • Habe heute beim auto waschen auch Rost an der Ecke Schweller Tür Kotflügel gefunden, ab zum freundlichen und dem das gezeigt.
    Fahrzeug ez 12/07
    100% kulanz auf neu Lackierung an beiden Türen sowie schweller und Änderung des Wasserweges damit sich in der Ecke kein Frost mehr bilden kann

  • alles was am auto rostet übernehmen?! :D :D wenn meine bremsen mal runter sind lass ich ihn 2wochen stehen dass sich rost auf den scheiben bildet und sag denen se sollen auf garantie meine bremsen neu machen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ok scheinbar kam die ironie dieses posts bei manchen nicht an^^

  • Habe auch das Problem das an beiden hinteren Kotflüglen am unteren Rand des Radlaufes Rost angesetzt hat.
    Ich war bereits bei VW. Der meinte dann zu mir das es nichts bringt weil VW das auf Steinschlag schiebt.
    Noch mal nerven das die einen Kulanzantrag senden sollen?
    Hat jemand eine email Adresse vom Kundencenter wo ich mich selbst Schriftlich dazu bei VW äusern kann?

  • Mein 2004er rostet an 4 Stellen. Der Golf V ist die größte Gammelkiste, alle Golfs die ich vorher hatte waren in diesem Alter besser, sogar der Golf III. Da soll sich heute noch wer trauen über Opel herzuziehen.


    Wenn ein 9 Jahre Alter Golf dermaßen gammelt, verstehe ich keinen Spaß mehr.


    Bei mir wurden 50% Kulanz vorgeschlagen was dann 1550 Euro Eigenanteil wäre (bei Fahrzeugwert 5000 Euro). Habe abgewunken und werde die Kiste mit Sicherheit nächstes Jahr verkaufen. Evtl. wars mein letzer VW für ne längere Zeit.


    Wenn ihr übrigens auch Rost an der Motorhaubenkante habt wie ich, dann rostet eure Motorhaube von innen. Das kann man nicht nachlackieren, die Haube muss weg.


    Wer rost am Kotflügel hat soll mal die Motorhaube aufmachen und versuchen hinter den Innenkotflügel zu schauen. Dort gibts dann meist eine böse Überraschung. 8)

  • Für Rost an den Kotflügeln sowie am Unterholm gibt es ja TPIs... die TPI für Rost zwischen Unterholm (Schweller) und Kotflügel ist sogar erst 6 Wochen alt ;) Kommt durch eine Häufung von Karosseriekleber an der Stelle.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Schon traurig.
    Wir haben/hatten zwei 2004er TDI und alle 4 Koti´s sind/waren betroffen.
    Beim verkauften Golf wurde der erste auf Garantie gemacht, der zweite war angeblich Steinschlag *lol*
    Beim noch vorhandenen Golf ist es noch nicht schlimm genug und ggf. auch Steinschlag ....


    Alles klar. Immer von innen am Dämmklotz. So ein Zufall.
    Dass es das Problem schon beim 4er gab und bei 5er der Dämmklotz später geändert wurde, macht es nicht besser.


    Hat jemand die TPI-Nummer?
    Ggf. werde ich das diesen Sommer nochmal angehen.

  • Kann man diese Dämmklötze komplett weglassen und einfach die Radhausschale ohne diese montieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!