WA-LEASING / kratzer in der stossstange... wie vorgehen

  • Hallo leute ,


    da hier ja einige vw mitarbeiter im forum unterwegs sind..
    habe erstmal einen wagen geleast , und nach 3 wochen prompt die ersten kratzer
    in der stossstange, muss mich jemand auf dem parkplatz gestriffen haben.. wie gesagt paar kratzer
    und auch ein kleiner lackabplatzer...


    wie läuft das nun ab ? wen ich das richtig verstanden habe werde ich dann wohl am ende der laufzeit zur kasse gebeten :/
    nun mag ich aber eigentlich garnicht restlaufzeit mit diesem schönheitsfehler rumfahren..
    darf ich das bei vw machen lassen ? evt hat ja jemand erfahrung


    und hab die unterlagen gerade nicht zur hand.. 250 oder 500 euro sb ?

  • Ich weiß von meinem Arbeitskollegen, bei dem auch das Fahrzeug geleast ist, das er nach Ende der Leasingdauer der Schaden ersetzt werden musste. An deiner Stelle würde ich eine günstige Stoßstange besorgen und selbst beheben.

  • 500? SB.


    Den Schaden darfst du nicht auf eigene Faust beheben, der Schaden wird dann bei Abgabe des Leasingfahrzeugs festgestellt und aufgenommen. Die Kosten kommen dann auf Dich zu!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Maximal 500 Euro musst Du zahlen. Du kannst natürlich auch Glück haben und der Typ von der Abnahme sieht es nicht. Ist zwar eher ungewöhnlich, aber ist auch schon vorgekommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde den Stoßfänger beim Lackierer Neu Lacken bzw. ausbessern lassen.
    Soweit ich weiß kann man die Lackdicke auf Kunststoff nicht nachmessen und wenn
    es gut lackiert ist wird keiner was merken.
    Würde aber auch nicht zu VW direkt fahren zwecks lackieren,
    da dieses dann in der Historie hinterlegt ist und es dir am ENde der Leasing Laufzeit negativ angelastet
    werden könnte.


    EInfach zu einem Guten unabhängigen LAcker fahren und machen lassen.
    Merkt keine Sch.... :P

  • Also wenn's nur an der Kunststoff-Verkleidung ist, dann fahr zum Smart-Repair. Da bist Du unter 100 Euro dabei und man sieht nichts mehr. Die machen zur Not auch Kunsstoff-Schweissen, wenn überhaupt nötig. Und selbst bei ausgefallenen Lacken (hatte damal Star-Silber-Metallic auf'm Astra) sieht man nix ;)


    Wenn Du bis zur Abgabe wartest, dann werden die Dir wahrscheinlich den Kostenvoranschlag für komplette Lackierung der Verkleidung hinlegen :thumbdown:


    Wie gesagt, bei ein paar Kratzern ist das nich so wild und auch nicht mehr nachweisbar - anders, wenn z.B. einer reingefahren ist und der Aufprallschutz/Kunststoff unter der Verkleidung was abbekommen hat.

  • danke fur die antworten hatte kein inet daher erst jetzt aw. also
    ist ein beetle nur stossi hinten 3 kratzer evt polierbar undein kleiner lack abplatzer daumennagel gross.
    denke ich werde mal bei smart repair anfragen. dafür sb zu zahlen würde echt wehtun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!