RCD 510 - China-Edition

  • wie Wanderratte schon geschrieben hat


    Bei dem ersten Bild ist "AUX" falsch beschriftet, denn das ist der Fakra-Stecker für die Antenne... (hatte ich daz geschrieben) ;)


    CD-Wechsler funktioniert deswegen genauso, egal ob du im Quadlock noch die Aux-Buchse dransteckst oder nicht. Und mit dem Adapter schltest du auch den Menüpunkt AUX über das Toouchscreen frei, vorausgesetzt es steckt etwas in der Aux-Buchse... :D


    Wenn du einen Stecker im Blinddeckel haben willst kannst du dir ja einfach ein Loch reindremeln und das Adapterkabel durchführen...

  • :pinch: :wacko: :whistling:


    Okay alles klar :D Danke für eure Antworten!


    Jetzt noch mal zu dem Adapter, den ich gepostet habe:
    http://www.ebay.de/itm/VW-orig…ecker&hash=item5401fcc4db (Affiliate-Link)


    Der sollte dann ja einfach im Quadblock eingesteckt werden können und den Blinddeckel ersetzen oder? :rolleyes:


    und wie sieht das mit dem Gateway aus? Welches ist da das Minumum?


    Gruß,
    Chrischan

    MfG. Chrischan

  • ah cool danke ;)


    dann werde ich bei Zeiten mal die Gateway TN auslesen lassen und gucken, ob ich nachrüsten muss ^^


    Das mit dem USB sieht auch nicht schlecht aus, aber mir würde an der stelle ein Aux reichen :P
    Der sollte ja einfach per Plug&Play einzubauen sein ^^

    MfG. Chrischan

  • also...


    Ja, dein Adapter passt und kann den/einen Blinddeckel ersetzen! :thumbup:


    - Gateway sollte ab Index L aufwärts alles funktionieren (manchmal auch K bzw. K-geflasht)
    - Gatewayindex kannste am Teil ablesen wenn du die Abdeckung über den Pedalen entfernst und dich mal Kopfüber in den Fußraum legst
    - Der USB ist ebenso P&P einbaubar (wenn dein RCD die entsprechende Buchse auf der Rückseite hat)


    alle Klarheiten beseitigt?! 8)

  • Danke!


    Also DAB brauche ich nicht wirklich und wenn es auf englisch wäre, ist mir das auch egal.


    Aber das mit den Sendernamen würde mich schon stören... woran erkenne ich, ob das Radio die Sendernamen anzeigen kann?

    MfG. Chrischan

  • Gibt es das RNS 510 auch in China Version ?


    wenn ja wie sind da die Preise und unterstütz es die Einparkhilfe und bordcomputer ?

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Wenn im namen "RDS" steht ohne zb w/o (without).


    meist steht es aber noch einmal in der Beschreibung.


    RNS 510:
    SCHAU HIER

    Viele Grüße
    Max

  • beim RCD510 "China-Version" (Weltradio von Delphi statt Conti, also OEM VW) gibt es neben den genannten unterschieden zur Europa-Version, drei Varianten/Teilenummern:


    - RCD510 standard (ohne USB, RFK) 5ND035195


    - RCD510 USB 5ND035195 A


    - RCD510 USB+RFK 56D035190


    auf RDS/DAB+ etc. muss man immer separat achten...

  • hab 5K..190B ?( hab meine Rückseite nicht mehr im Kopf...glaube USB und RFK sind damit möglich oder

    Viele Grüße
    Max

  • hab 5K..190B ?( hab meine Rückseite nicht mehr im Kopf...glaube USB und RFK sind damit möglich oder

    uff, kann schon sein. Wobei 5k... dann wieder auf ein EU-Gerät schliesst und eher "nur" USB haben sollte.

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich habe jetzt dem Anbieter mal eine Mail geschickt und gefragt, ob er ein Angebot mit RDS hat und da habe ich folgendes zurück bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Car-…steme&hash=item589d3793db (Affiliate-Link)


    ich muss sagen 229€ ist mir dann deutlich zu teuer, wenn ich sehe, dass Radios ohne RDS für knapp 80€ weg gehen.

    MfG. Chrischan

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich habe jetzt dem Anbieter mal eine Mail geschickt und gefragt, ob er ein Angebot mit RDS hat und da habe ich folgendes zurück bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Car-…steme&hash=item589d3793db (Affiliate-Link)


    ich muss sagen 229€ ist mir dann deutlich zu teuer, wenn ich sehe, dass Radios ohne RDS für knapp 80€ weg gehen.


    Ist für ein deutsches Gerät gar kein schlechter Preis, aber man muss halt wissen was man will...


    Wenn du englische Sprache, keine Sendernamen, kein DA/DAB+, und kein TP akzeptieren kannst gibt es eigentlich keinen Grund "so viel" zu bezahlen.


    Vor allem nicht, wenn man dann solche Preise sieht:


    http://www.ebay.de/itm/VW-Radi…adios&hash=item1c4560083d (Affiliate-Link)


    Ich hab es nie bereut mir ein's gekauft zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!