RCD 510 - China-Edition

  • Moin,


    hab meins gerade für knapp 200€ bekommen, mit RCD etc..


    Warum so viel gezahlt? ?(


    Ohne handeln kosten die doch schon nur 178€ mit Versand...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Mit dem Kabelbaum aus Deinem Link wird die PFSE ans Radio angeschlossen. Ich laß aus Deinem Ausgangspost irgendwie heraus, daß Du noch gar keine PFSE besitzt.
    Welche TN hat denn Deine PFSE (unterm Beifahrersitz).


    Das Gateway ist gut und wenn Du das günstig bekommst (unter 50 Euro) nimm das!


    Zudem, und das habe ich vorher vergessen, benötigst Du noch das Doppelfakrasteckergehäuse für die zwei Antennen. Bekommst Du beim :) unter der TN 4E0 035 672 K für 3,60 Euro.

  • 170€ waren es bei mir + versand( brauche es recht zeitnah) ;)


    EDIT:
    Kann ich eins von den beiden kaufen?
    Gateway:
    HIER (Affiliate-Link)
    oder
    HIER (Affiliate-Link)


    Also ich habe kein PFSE...nur mein Radio (das HIER (Affiliate-Link) ) unterstützt es. und ich würde es gerne nutzen. geht das ? :)


    EDIT 2:
    Also um es genauer zu beschreiben:
    Mein Golf hat keine MFA+ oder MFL, ich möchte aber gerne mein Apfel-Handy an das Radio koppen und damit telefonieren (hab mir als Halterung schon was von bronko bestellt).
    Momentan ist ein RCD 300 verbaut und der normale Bordcomputer mit div. Anzeigen (Reichweite etc...glaube die normale MFA?!)

    Viele Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderratte ()

  • die MFA ist übrigens rot...das heißt nochmal die VW Premium FSE bestellen?

    Viele Grüße
    Max

  • Hallo Max,


    das 7N0 907 530 M kannst Du kaufen (das andere ist nicht für einen Golf bestimmt gewesen, weshalb es bei der Codieren des Selbigen zu Problemen kommen kann/wird). Bis das aber aus China bei Dir ist können 4 Wochen ins Land streichen. Nimm doch ein gebrauchtes von hierzulande, zB. dieses (Affiliate-Link).
    Gateway´s sind hart im Nehmen und robust gebaut. Die gehen so schnell nicht kaputt.


    die MFA ist übrigens rot...das heißt nochmal die VW Premium FSE bestellen?

    Wieso nochmal? Ich dachte Du hast keine PFSE!


    Lies Dir mal dies durch:
    https://www.meingolf.de/168480…ben-will.html#post1850479
    Hummermann hatte mich damals sehr gut beraten.

  • Also für den generellen Betrieb:
    1x Gateway(Original VW Gateway Steuergerät 7N0907530, gekauft)
    1x Doppelfakrasteckergehäuse (4E0 035 672 K)
    1x USB Kabel (HIER)<-- hat einer eine Kaufoption aus Deutschland? :rolleyes:


    PFSE zusätzlich:
    1x Steuergerät (7P6 035 730 F)
    1x Plug&Play Kabelbaum, wie das HIER (Affiliate-Link)
    1x Abdeckung (1K0919737M)


    Damit kann ich dann telefonieren, BT Audio Stream etc. richtig?


    8) VIELEN DANK!


    EDIT:
    2te Antenne oder der gleichen benötige ich nicht oder?

    Viele Grüße
    Max

  • Für den generellen Betrieb des Radio´s ist das USB-Kabel nicht nötig. Das RCD510 hat einen internen 6-Fach CD-Wechsler und einen SD-Kartenslot in der Front. Braucht man da dann noch USB? :rolleyes:


    Unter Umständen kann es sein, daß die zweite Antenne Deines Autos (Du hast eine Dachantenne und eine Heckscheibenantenne - der Draht ganz oben) mit dem China-RCD gar nicht mehr funktioniert, der Radioempfang damit eventuell schlechter ist als mit dem RCD300. Steht weiter oben in dem Thread.


    PFSE zusätzlich:
    1x Steuergerät (7P6 035 730 F)
    1x Plug&Play Kabelbaum, wie das HIER
    1x Abdeckung (1K0919737M)


    Damit kann ich dann telefonieren, BT Audio Stream etc. richtig?

    Telefonieren sollte gehen.
    Ob BT Audio Stream damit funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand der das sicher weiß.


    Hast Du schon jemanden mit VCDS der Dir das Gateway codiert?

  • USB fürs laden des Apple-Geräts in der Halterung.


    Leider noch keinen. Ich wollte mich in kürze auf die Suche nach Einbauanleitung und Codierung machen. Oder hast du da jemanden der mir helfen kann ;(

    Viele Grüße
    Max

  • Ich glaube nicht, daß diese USB-Buchse auch das Handy auflädt. Die ist meines Wissens nach nur dafür da um Musik von USB abzuspielen.


    Eine ganz nette Anleitung gibts hier:
    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html


    Ein kleiner Fehler ist darin enthalten: Man benötigt (für fast alles im VW) einen Torx TX20 Schraubendreher, nicht TX15 !


    VCDS:
    http://www.vagcomforum.de/?showforum=61


    Einen User in Deiner Nähe suchen, anschreiben und freundlich bitten, ob er Dir beim Einbau und codieren eines Gateway´s behilflich sein könnte. Ganz umsonst ist dieser Service nicht (zwischen 5 und 30 Euro). Die Leute mit VCDS sind in der Regel aber fitter als ein VW-Teiletauscher.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Hab nun NRW-Coding gefunden und werd sie mal anschreiben.


    Gateway Umbauanleitung hast du nicht zufällig zur hand oder? ;)



    PS: Wäre super wenn mir einer sagen könnte ob ich für BT Audio die PFSE brauche

    Viele Grüße
    Max

  • Auf diesem Bild sieht man das Gateway (hängt an diesem roten Stecker). Du mußt Dir nur vorstellen, Du wärst das Gaspedal und schaust senkrecht nach oben. Das Gateway (wiegt fast nichts) hält da oben über drei Rastnasen und dem Stecker.


    Vorher muß natürlich die Verkleidung oberhalb der Pedalerie entfernt werden (drei TX20 Schrauben).

  • BT-Audio geht auch mit der FSE low, z. B. 1K0 035 730 D


    Die von dir genannten FSE, ist eine FSE High und damit sollte es auch funktionieren.

  • Hi,


    ich verkaufe mein China RCD510, weil ich über den Unfallwagen meines Vaters (Passat) günstig an ein RNS510 komme.
    Das Radio war nur wenige Wochen bei mir verbaut. Keine Gebrauchsspuren, absolut neuwertiger Zustand.


    Es ist die High-Version mit USB- und Rückfahrkameranschluss.


    Preis: 160 € inklusive Versand. Versand via DHL, Zahlung per Überweisung/PayPal.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_1aiimx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_255dod.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/comp_3roda3.jpg]


    Grüße,
    Max

  • Sind bei Dir denn nun beide Antennen aktiv oder auch nur Eine?


    Bei mir ist auch nur eine Antenne aktiv! Kann mich aber mit dem Empfang nicht beschweren ehrlich gesagt :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!