RCD 510 - China-Edition

  • Kann man diesem hier eig ne rfk und USB anschließen?
    http://pages.ebay.com/motors/l…w&id=151270072280&alt=web


    Oder muss ich wirklich die China Version nehmen... Diese können ja kein Rds, richtig

    Nein und Nein und Jain.


    Bei dem von Dir verlinktem RCD510 gehen weder RFK, noch USB anzuschließen.
    Wenn Du einen USB-Anschluß auf der Rückseite des Gerätes möchtest, mußt Du entweder ein chinesisches Gerät nehmen, oder Du hantierst mit diesen digitalen "CD-Wechslern" rum.


    Dies hier kann beides:
    http://www.ebay.de/itm/271542200044 (Affiliate-Link)


    Ich habe mich bewusst für ein europäisches RCD entschieden, weil ich
    a) kein USB brauche (SD-Karte reicht) und
    b) ich auf RDS nicht verzichten möchte. Außerdem finde ich TIM und TP ebenfalls wichtig.


  • Also mein Problem mit dem Usb hab ich gelöst. Einfach Nfts zu Fat32 formatiert.


    Aber das der Radio Empfang schlechter ist stört extrem. BigFm kann ich nicht mehr ohne rauschen hören.
    Weis hier jemand weiter.

  • Aber das der Radio Empfang schlechter ist stört extrem. BigFm kann ich nicht mehr ohne rauschen hören.
    Weis hier jemand weiter.

    Du hast den/die Antennenstecker hör- und fühlbar am RCD einrasten lassen?
    Habe schon davon gelesen, daß jemand die Stecker nicht richtig eingesteckt hat und dadurch der Radioempfang schlecht war.

  • Werde das Radio nochmal ausbauen und nachsehen. Wie gesagt Ant 1 ist On und Ant 2 Off.

  • Danke dir. Ja RDS wird schon benötigt. TIM und TP ebenfalls... Also Suche ich weiter ein EU mit rfk...

  • Habe das Radio nochmal ausgebaut und der Antennenstecker sitzt zu 100%. Habe jetzt mein Rcd 310 wieder eingebaut. Jetzt funktionieren wieder beide Antennen.
    Kann es sein das das Delphi Rcd nicht beide Antennen unterstützt?
    In dem Fall würde ich es zurück senden und mir eine Europa Bosch Version besorgen.

  • Vll ist es wie beim Zenik Radio, dass man ne 2in1 Stecker braucht. Musst mal ausprobieren

  • Ein 2 in 1 Stecker ergibt doch keinen sin. Das Radio hat die gleichen Anschlüsse wie mein Rcd 310. 2 Löcher für 2 Antennen.
    Hier haben doch viele dieses Radio. Funktuinieren bei euch beide Antennen oder nicht?

  • Gerade den User Ottscho gefragt:
    Dessen 2.Antenne ist auch off.


    Um von anderen China-RCD Nutzern diese Information zu erhalten muß man vielleicht auch sagen wie das überprüft wird:
    Setup-Taste lang drücken bis FM und AM erscheint. Dann FM drücken und schon wird diese Information angezeigt.
    ;)

  • Hmm und wie ist euer Radio empfang? Könnte man beide antennen verbinden und an anschluss 1 stecken.

  • Der Empfang mit meinem damaligen China-RCD war auch nicht prickelnd.
    Eine Antenne off, die andere on.
    Seit die deutsche Variante drin ist, sind beide Antennen on.

  • Der Empfang mit meinem damaligen China-RCD war auch nicht prickelnd.
    Eine Antenne off, die andere on.
    Seit die deutsche Variante drin ist, sind beide Antennen on.


    Kann man somit allgemein sagen, dass die China RCD's nur eine Antenne nutzen?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • Die High Variante sollte es sein, weil die FBAS ausgibt. Würde aber die Variante im Emblem nehmen. Sieht a) besser aus und b) bleibt die Linse auch im Regen sauber. Hängt das Ding am Kennzeichen oder so siehst Du im Regen nach 5 Metern Fahrt nix mehr.


    Tendiere mittlerweile auch zur RFK im Heckemblem :thumbup: Will nicht da an der Heckschürze rummurksen und dremeln mit der Low Kamera :thumbdown:


    Btt: Mein Empfang im China RCD ist perfekt :love: Höre viel Radio! Bei uns ists nur ärgerlich dass manche Radiosender alle 20km auf der Autobahn die Frequenz wechseln ;( Ist halt ohne RDS mühsam den gleichen Sender wieder auf Anhieb zu finden .. aber naja. Zur Zeit hab ich mein altes iPhone 4s als Mediaplayer dranhängen mit 16GB Musik, da kann man auch mal auf Radio verzichten :) Schade dass das nur mit nem Apple Gerät funktioniert btw .. mein Galaxy S3 lässt er mich nicht als Mediaplayer nutzen :(


    Übrigens .. wo kann ich nachschauen welche Antennen benutzt werden zur Zeit? 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!