RCD 510 - China-Edition

  • Ich würde gern folgende zwei Anschlüsse in die Schalter oberhalb des Schalthebels nachrüsten.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.googleusercontent.com/-6WQpQLEjKaA/Uv3JcJl975I/AAAAAAAACfQ/Occk_wwwTqI/s1024-no/IMAGE_5.png]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.googleusercontent.com/-lG3hOis8I4o/Uv3JeDa_F2I/AAAAAAAACfY/N23l-GD4zlE/s1024-no/IMAGE_6.png]


    Meine zwei Fragen:
    1. Laut Auktion sind sie für den Golf 6. Passen sie trotzdem in der 5er?
    2. Kann ich beide (USB und AUX) an mein Chinamodell anschließen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Laut Auktion ist dies doch aber für einen Golf 6. ist das denn kompatiebel zu den Knöpfen im 5er?

    passt perfekt in die mittelkonsole schaut aus wie orginal ab werk :)


    wozu brauchst du den aux-anschluss ?


    das rcd510 hat nen 6-fach wechsler mp3 fähig intern verbaut , :) den sd-schacht und zusätzlich habe ich den usb .


    mehr als ausreichend

  • Ne also ich meine dass man nur eine Buchse anstecken kann hinten am Radio ;) ich hab bei meinem zumindest nur mehr Platz für eine Rückfahrkamera.


    Da müsste man diese Doppelbuchse nehmen, wo USB und AUX in einer Buchse ist. Gibts auch original von VW nur gehört die halt in die Mittelkonsole oÄ und die Lösung gefiel mir nicht. Und ganz ehrlich, AUX braucht man ja eh nicht mehr wirklich bei so vielen Anschlussmöglichkeiten 8)


    Kabel einfach hinterm Radio runterschieben richtung Aschenbecher und dann vom ausgebauten Aschenbecher aus wieder rausziehen

  • Super, danke. :thumbup:
    Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe könnte ich zwar beide Buchsen verbauen, hätte dann allerdings keinen Platz mehr für die Rückfahrkamera am Radio weil ich den AUX-Anschluss schon belegt hätte.
    Wenn ich schon mal dabei bin und noch mal das Radio ausbaue, dann möchte ich gleich noch einen Bluetoothadapter nachrüsten mit dem ich mein iPhone mit dem Radio verbinden und Musik streamen kann.
    Welchen empfehlt ihr?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Der RFK Anschluss hat mit dem Aux Anschluss nichts zutun!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der RFK Anschluss hat mit dem Aux Anschluss nichts zu tun!


    Ah, ok. Also könnte ich doch AUX, USB und RFK anschließen?
    ...wie sieht es aus mit einem Bluetooth-Modul?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Nein der RFK Anschluss ist ein anderer wie der USB/Aux ;)


    Also mein Radio hat auf der Hinterseite folgende Anschlüsse:
    - Quadlock
    - USB
    - Rückfahrkamera
    - 2 Antennenstecker


    das wars ;)


    Edit: Hab mich grad informiert .. es wäre doch möglich AUX und USB gleichzeitig zu betreiben 8) Und zwar wird der AUX Stecker in den Quadlock Stecker angeschlossen :thumbup: Und zwar auf dem "B1/B7" Steckplatz am Quadlock. Also nicht so einfach einzubauen wie die USB Buchse :P


    Hier gefunden: http://michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm#quadlock

  • hat alles geklappt , ware war so wie beschrieben und passt perfekt in die mittelsole vor dem schaltknauf .
    würde dort immer wieder kaufen :)

  • Wäre euch dankbar wenn ihr mir noch helfen könntet was das Bluetooth-Modul angeht. Ich brauche es nicht zum Telefonieren, möchte nur Musik vom iPhone aufs RCD 510 streamen. ...gibt es da was?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • 1K8-035-730-D + Kabelsatz (drauf achten, dass der für A2DP vorbereitet ist) gibt es günstig auf eBay, damit kannste dann auch Telefonieren.

  • Das RCD 510 (Chinamodell) zeigt aber doch keine Tasten oder andere Telefonaktionen im Display an, oder?
    ...meine sowas mal gelesen zu haben...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!