RCD 510 - China-Edition

  • Aber codieren lassen würde ich das RCD510 dann trotzdem erstmal.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo, Ich habe da mal eine ganz dumme Frage:


    Ihr schreibt ihr immer von RCD510, gibt es das Chinateil auch als RNS510? :S


    Wenn ja ist der tausch dann auch Plug&Play? Habe zurzeit ein RNS310 verbaut...

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ich interessiere mich auch schon ne Weile für ein RCD 510. Aber für die Weltedition. Kein Chinanachbau.


    Momentan habe ich das RCD 500 und das 10 Lautsprecherpaket. Baujahr 2008.
    Neues Steuergerät werde ich wohl nicht brauchen. Überprüfe ich aber noch.


    Muss ich codieren? Brauche ich Stecker/Adapter?



    Grüße :)

  • Aber codieren lassen würde ich das RCD510 dann trotzdem erstmal.

    was genau muss codiert werden?

  • Zitat von »hypuh«




    Aber codieren lassen würde ich das RCD510 dann trotzdem erstmal.
    was genau muss codiert werden?


    Also bei meinem RCD510 muste ein neues CanBus Gateway rein und das muste codiert werden...
    Aber das Radio nicht lehrnt sich ja selber an.

  • Aber das Radio nicht lehrnt sich ja selber an.


    Falsch, da lernt sich nichts selber an. Auch das Radio muss codiert werden, nur viel gibt es da nicht einzustellen. Gibt aber durchaus Kombinationen die ohne Codierung Probleme bereiten können.

  • Ich habe ein RCD 500mp3 mit Volkswagen Sound System (250W Endstufe & 10 LS) verbaut.
    1) Benötige ich den Antennenadapter?
    2) Muss bei mir eine Codierung vorgenommen werden wenn ich das RCD510 aus China verbaue?
    3) Ich möchte gleich die USB Buchse neben dem ESP Schalter mit kaufen, muss die USB Funktion codiert werden oder ist die standardmäßig beim Anschluss freigeschaltet?
    4) Funktioniert meine Lenkradfernbedienung und die MFA+ weiterhin problemlos?


    Falls jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Fall hat wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!

  • 1) Ja.
    Warum haben zur Zeit alle Angst vor dem Antennenadapter? :rolleyes:
    Kauf Dir vom :) das neue Steckergehäuse für 4 Euro. Damit kannst du beide Antennen ans RCD anschließen.


    2)Ja,
    das RCD510 muß codiert werden. Aber nicht weil es ohne codieren nicht funktionieren würde, sondern weil es zb. nicht wissen kann wieviele Lautsprecher verbaut sind.


    3)
    Ich glaube: ja


    4)
    Ja


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • So ich habe mein China RVD 510 drin mit Antennenadapter.
    Gateway hat gepasst habe ein "L" Radio musste bei mir nicht codiert werden hat alles selbst übernommen.


    radio kommuniziert jetzt sogar mit dem Boardcomputer. es zeigt mir jetzt alle titel im fahrdisplay an was so vorher nicht möglich war.


    fehlerspeicher wurde noch ausgelesen da es dir meldung gab radiostecker und antennenstecker ausgezogen.

  • zu 1.) Kannst du mir für das Steckergehäuse noch die Teilenr. geben? Ich friemel gern :D
    zu 2.) Termin beim :) ist gemacht
    zu 3.) danke ;)
    zu 4.) ebenfalls danke :D

    So ich habe mein China RVD 510 drin mit Antennenadapter.
    Gateway hat gepasst habe ein "L" Radio musste bei mir nicht codiert werden hat alles selbst übernommen.


    radio kommuniziert jetzt sogar mit dem Boardcomputer. es zeigt mir jetzt alle titel im fahrdisplay an was so vorher nicht möglich war.


    fehlerspeicher wurde noch ausgelesen da es dir meldung gab radiostecker und antennenstecker ausgezogen.

    Super! Hab vorhin auch ausgelesen und ebenfalls Index L :love: also kann ich mich ans bestellen machen.



    Kurze Frage noch allgemein hier rein:


    Z.) Sollte ich eine VW Premium FSE nachrüsten ( 8| ) funktioniert diese auch mit dem China RCD510 oder sind da jemandem Probleme bekannt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!