RCD 510 - China-Edition

  • Ich bin wahrscheinlich nicht anspruchsvoll genug, aber mein deutsches RCD macht das auch nicht. Jedenfalls ist es mir nie aufgefallen.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • is bei mir leider auch so ;(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • das sind schlechte Neuigkeiten, dann muss ich mal sehen wie ich damit klarkomme, sonst werd ichs wohl wieder hergeben.

  • Wem , das nicht langt ( mir langt es :D ) der sollte halt doch noch zu nen Plug & Play Verstärker dazwischen hängen.
    Das sollte ja abhilfe schaffen. :)


    http://www.idealo.de/preisverg…-i-soamp-4cx-i-sotec.html

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • im Gegenteil, der Verstärker ändert ja nichts an der einkommenden Signalintensität.


    ich z.B. nutze die internen Verstärker des Radios nicht, nur das Lautsprechersignal, Rest läuft über einen Prozessor. da es sich allerdings um jeweils eingemessene Setups handelt, könnte die interne Regulierung ab einer gewissen Lautstärke(wann immer da etwas reguliert wird) den ganzen Frequenzverlauf ruinieren.

  • Gut zu wissen. :) Hätte ja klappen können :p


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Kurze Frage Leute, kann ich dieses Kabel an das RCD510 anschließen und den Block unten in die Mittelkonsole einbauen?

    Moin,


    also die Frage ist doch viel eher, ob du schon Aux im Auto verbaut hast. Bei mir war das in der Mittelkonsole im Hauptfach verbaut. Wenn dort schon ein AUX Eingang vorhanden ist, dann funktioniert der auch weiterhin. Ansonsten sollte dein Kabel funktionieren, du musst dann nur diese Kabel eben aus dem Gesamtsteckerpaket (Quadloop oder so) herauslösen und dieses Kabel dann dort einstecken. Das sollte sicherlich nicht möglich sein.



    Zitat

    Und das hier? Passt das nur auf dem Golf 6?

    Für das USB Kabel brauchst du auch ein Gerät welches über einen USB Anschluss verfügt, dann kannst du natürlich auch dieses Kabel anschließen. Also dort besonderes Augenmerk drauf, da es drei unterschiedliche Versionen gibt.


    Zitat

    Ich würde am liebsten beide Kabel einbauen da wo der ESP Knopf ist...


    Mit etwas Geschick kannst du das natürlich machen. Bin auch schon am überlegen, aber schrecke momentan vor dem zeitlichen Aufwand etwas zurück. Mal sehen vielleicht mach ich das im Sommer, da ist es angenehmer im Auto rumzuschrauben.

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von kugelfisch01 ()


  • Mit etwas Geschick kannst du das natürlich machen. Bin auch schon am überlegen, aber schrecke momentan vor dem zeitlichen Aufwand etwas zurück. Mal sehen vielleicht mach ich das im Sommer, da ist es angenehmer im Auto rumzuschrauben.


    Halbe Stunde, länger sollte das nicht dauern. Radio raus, Schalt- bzw. Wählhebelverkleidung lösen, Aschenbechereinheit raus, Aux-Anschluss einbauen, Kabel verlegen und alles wieder zusammenbauen.

  • Halbe Stunde, länger sollte das nicht dauern. Radio raus, Schalt- bzw. Wählhebelverkleidung lösen, Aschenbechereinheit raus, Aux-Anschluss einbauen, Kabel verlegen und alles wieder zusammenbauen.


    so ist es, vor dem "Aufwand" sollte man nicht zurückschrecken! Hab's bei mir in 15 min mit dem Radiowechsel gemacht - ist kein Thema :thumbup:

  • Zitat

    Halbe Stunde, länger sollte das nicht dauern. Radio raus, Schalt- bzw. Wählhebelverkleidung lösen, Aschenbechereinheit raus, Aux-Anschluss einbauen, Kabel verlegen und alles wieder zusammenbauen.


    Da habt ihr insoweit recht wenn man sich innerhalb des Autos ohne Probleme bewegen kann. Wenn mann allerdings 1,95m ist dann wird es da schon schwer und da es jetzt am WE wieder sau kalt werden soll, warte ich lieber bis in Sommer.

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

  • Meins ist leider schon weg.


    Bestell dir dieses hier:


    http://www.ebay.de/itm/2805971…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • oke danke =)

  • Also das mit dem Bass kann ich überhaupt nicht bestätigen... hab kein sub und so im Kofferraum und bei mir bleibt der stabil... bin sogar schon am überlegen ob ich alles dämme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!