RCD 510 - China-Edition

  • CD und MP3-Titel werden sowohl im Display des Radio als auch in der MFA/MFA+ angezeigt, die restlichen genannten Punkte stimmen alle...

  • In der MFA auch? 8o
    Evtl. hast du gerade mein Fehler gefunden.
    Mein China RCD bringt nen Fehler:


    01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)


    004 - kein Signal/Kommunikation


    Evtl. hängt das ja damit zusammen. Muss ich dort irgendwas im Schalttafeleinsatz codieren?
    Der Zeigt mir keine Titel an.


    Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Gut möglich, ist schonmal n heisser tip:D kanns dir aber leider nicht genau sagen, konnte meins ohne codierung tauschen... ;)

  • Gut möglich, ist schonmal n heisser tip:D kanns dir aber leider nicht genau sagen, konnte meins ohne codierung tauschen... ;)


    Und du hast nen China RCD?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Jop!


    Hab von RCD210 aufgerüstet und konnte plug&play tauschen ohne codieren...

  • @ Hummer


    Sowas gibts auch ? ;( Oh man ....

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Kommt drauf an welche MFA SVW und FAW-VW verbauen, würde mich nicht wundern, wenn in den meisten Modellen schon die weiße oder die Premium verbaut ist und somit BAP zum Einsatz kommt.

  • jap habe ich


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo!


    Habe mittlerweile auch mein RCD bekommen und folgendes Problem:


    Schalte ich das Radio ein, komme ich nicht zu einer Codeeingabe oder in irgendein Menü, sondern immer nur zu diesem Bildschirm:
    http://s7.directupload.net/file/d/3184/9r5p6jb9_jpg.htm


    Die Zahl "60" läuft alle ca. 20 Sekunden um 1 rückwärts.


    Über die MFA kann ich manchmal Radio hören, auch die Klimaanzeige hat bereits funktioniert.
    Das RCD reagiert auf keine der Tasten, lediglich der Touchscreen reagiert (aber nur mit einem Ton).


    Kennt jemand das Problem?
    Golf 5 Bj 2008, Gateway J, VCDS vorhanden.

  • Du musst mehrmals den falschen Radio-Code eingegeben haben. (evtl. auch der Verkäufer) Dann springt das Radio in diesen Modus und du musst dich 60 Min gedulden bis du es erneut probieren darfst. Wichtig ist , das dein Radio mit Strom versorgt wird. Sonst läuft der Zähler nicht nach unten. Nach 60 min hast du erneut die möglichkeit den Code einzugeben.


    Lg

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich hab mal eine komplett andere frage.


    Ich hab mein RCD510 nun knapp 3wochen und mir fällt immer wieder auf, das wenn ich ein gutes lied höre wo der bass noch gut zu hören ist und ich dann das Volume erhöhe, die Musik an sich lauter wird , aber der Bass abprubt weniger wird, das ist dann deutlich zu hören. Sprich der Bass wird druch das erhöhen der Lautstärke minimiert. Also an der stelle des Liedes wo ein satter dumpfer bass zu hören war, ist aufeinmal ein schwacher bass zu hören/spüren. Wenn ich dann in der Einstellung des Basses nachschaue, ist immer noch der von mir eingestellte Wert vorhanden.


    Kann sein das ich mich etwas schwer aussdrücke, aber ich hoffe ihr wisst was ich so im groben meine. Evtl. ist es auch nur eine einstellungssache (was ich weniger glaube), aber ihr habt ja evtl mehr ahnung :D


    MfG

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Ja, ist so. Fiel mir auch auf. Das Teil hat nur 4x20W max. und ca. 4x12W RMS Ausgangsleistung. Der Tiefton wird abgesenkt um einen höheren Pegel zu erreichen. Das Teil kappt quasi den Bass, um Übersteuerung zu vermeiden. Quasi ein eingebauter Highpassfilter, der (mehr oder weniger) linear mit der Lautstärke anstiegt.


    Der Klang ist ja wirklich gut (gegenüber RCD 300, 500 etc.), aber bei wirklich basslastigen Liedern kommt das Teil z. B. an mein billiges Sony CDX 450GT mit 4x52W max. niemals ran. Da ist der Bass fast so, als hätte man nen Subwoofer verbaut. Obwohl ich wieder Sub noch Endstufe habe. Juckt mich im Prinzip aber nicht, da ich aus der "Ohrenschmerz-Phase" raus bin wo einem der Bass in die Magengrube schlagen muss... :D Mir reicht guter Klang mit ETWAS Pegel.


    Musst sich damit zufriedengeben, Pegel ist nicht das, wofür VW Radios bekannt ist.

  • das liest sich verdammt ärgerlich.


    meine Lautstärkeführung läuft ausschließlich übers Radio, diese Reduktion des TT Bereichs ist keinesfalls gewünscht. verdammt :thumbdown:

  • Ich kann bei mir nicht bestätigen das der Bass beim erhöhen der Lautstärke reduziert wird. Ich/Wir selbst eben
    noch einmal getestet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!