RCD 510 - China-Edition

  • Ist diese wunderschöne USB-Buchse für die Mittelkonsole mit im Lieferumfang oder muss man die separat kaufen?

    meine für knapp nen 10er extra zu erwerben

  • USB Buchse kostet 15€ das USB Kabel 10€ wenn man das Radio bestellt.

  • So, RCD ist geordert. Antennenadapter brauche ich auch den Doppelfakra wie hier schon gepostet wurde oder? Hab ab Werk ein RCD210 verbaut...

  • Jup, brauchst den Adapter!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hi,


    ich hab mir für unseren anderen Golf V auch so ein China-RCD 510 gekauft. Alles bestens. 125 Euro habe ich bezahlt inkl. Versand. :)


    Jedenfalls wollte ich fragen, ob es besser ist, noch ein USB Kabel dazuzubestellen für 8 Euro oder ob auch SD-Karte ausreicht:


    - Was ist schneller im Zugriff?
    - Wieviel GB packt der SD-Slot und geht auch SD-HC?


    Wenn Karten mit 8GB gehen und der Zugriff genauso schnell ist wie USB, dann könnte ich mir den USB Anschluss auch sparen.

  • Aslo ich ahbe ne 8GB Karte drin sind ca 2GB Musik aktuell drauf. Sobald ich den Motor Starte läuft auch die Musik also Zugriff ist absolut in Ordnung. Beim erstenmal rein packen braucht er so 5-10 Sek zum laden und dann streht alles zur Verfügung.

  • Habe bei mir auch ne 8 Gb karte drin und die ist auch Randvoll. Läuft sofort nach dem Start auch ohne problem auch der Zugriff ist auch sau schnell


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also ist diese Adapter auf jeden Fall Pflicht oder wie muss ich das verstehen.. muss ich sonst nocht was kaufen wenn cih das teil einbauen will =

    Ok.

  • Klasse, dann nehme ich auch ne 8GB SD-Karte. USB hat dann ja keinen Mehrwert und diesen verdammten Micro-USB-Stick findet man so schlecht, wenn er mal in den Fußraum fällt ;)

  • @ RAAY


    Also wenn Du den Fakra Adapter meinst, brauchste für den einbau nur den. Der rest passt soweit, wenn Dein Gateway mind. Index L ist.


    EDIT: Da ich grad sehe, daß Dein Golf Mj. 08 ist, solltest eigentlich ein passendes drin haben.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • kann aber auch sein das er durch das RCD 210 eh nur einen antennenstecker hat


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • so ist es, wird halt nur ein Stecker angesteckt... Die Fehlermeldung bzgl. der zweiten Antenne ist wurst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!