Einsatzfahrzeuge der Kripo (Autobahnpolizei)

  • Mich würde ja mal interessieren ob die NOS (Lachgas)-Einspritzung mitunter verbaut haben, weil die ja gegen die StVZO verstößt...


    Mit Sicherheit haben die sowas nicht drin :pinch:


    Ich wurde auf der A17 (Dresden) in Richtung Tschechien abends von 'nem R36 angehalten :D8| Und als ich dann lustig mit den Kollegen ins Gespräch gekommen bin (die da zu dritt unterwegs waren) hat der nicht schlecht geguckt, als ich angefangen hab ihn auszufragen und musste dann eingestehen, dass es ein R36 ist, was man dem Passerati aber nicht angesehen hat :D


    In Nürnberg sind 'se auch mit unterschiedlichen Modellen unterwegs... hat letztens ein 3er Kombi in Zivil 'nen Motoroller rausgezogen :D


    Zum Thema Kennzeichen - kann ich bestätigen: In Dresden sind alle Zivilfahrzeuge (die aus dem Raum Dresden kommen) mit Kennzeichen DD-Q... unterwegs. Hab 'nen Kumpel, der in der Werkstatt in Pirna gearbeitet hat, wo die Fahrzeuge der Rennleitung aus- und umgerüstet wurden und der hat mir den Tipp gegeben :D



    ... A4 / A6 / Passat / C-Klasse / E-Klasse / 3er / 5er geh ich immer vom Gas wenn ich zwei Leute drin ausmachen kann. Besser erstmal überholen lassen, dann wieder überholen. ...


    Wie wär's mal mit ordentlich fahren? :thumbdown: Warum sollte ich von der Bremse gehen, wenn ich einen vermeintlichen Zivil-Einsatzwagen wittere? Wenn offen ist, dann fahr ich auch mit 200 an denen vorbei. Und ansonsten IMMER ordentlich, da brauch ich mir keinen Kopf machen, ob das jetzt Zivil-Cops sind, oder nicht :whistling:
    Mal davon abgesehen: Wenn die Dich anhalten und kontrollieren wollen, dann machen die das auch, wenn Du ordentlich fährst. Der besagte Passat hatte mich auch nicht rausgezogen, weil ich zu schnell war (was ich nämlich nicht war) sondern weil die im Raum Dresden verstärkt Autoschieber suchen und der Oktavia, den ich hatte, nunmal auf der Liste ganz oben stand X(


    Übrigens hatte ich auch mal ein Gespräch mit einer Polizistin: Die Fahrzeuge mögen vielleicht höher motorisiert und auch dahingehend optimiert seien, aber die Ausstattung ist meist voll für den Ar$ch - nicht mal Navi oder ähnliches... und wenn noch kein Digitalfunk drin ist, dann auch gut an den langen Antennen zu erkennen ;)

  • Ich hatte nur einmal das Vergnügen, ein vermeintliches Dienstfahrzeug der Autobahnpolizei zu erspähen. Das war in Bayern, A9, höhe Hof. War ein älterer Mercedes E-Klasse (W210). Wenn ich's richtig erkannt hatte, war es die Kamera unterm Rückspiegel, die ihn enttarnte, bzw. bei mir den Verdacht weckte, dass es sich um ein Kontrollfahrzeug handelt.


    Glücklicherweise ist bei uns in Thüringen nicht so viel los. Zumindest ist mir auf der A4 noch nie einer begegnet und da fahr ich schon öfters mal lang. Ich kann also immer beruhigt rasen und drängeln :evil: :P .

    Wenn offen ist, dann fahr ich auch mit 200 an denen vorbei


    Da kann ich mich auch an ein Erlebnis errinern. A38 - Thüringen, kein Tempolimit. Ich war auch so 200 rum gefahren, als ich plötzlich ein Streifenwagen (also mit blauen Stickern) gesehen hatte. Da hab ich auch nur mit ca. 160 überholt :whistling: . Als ich dann vorbei war, gings dann langsam wieder richtung Endgeschwindigkeit. Anscheind habe dich noch etwas Respekt vor den Sheriff's :D .

  • es wurde mal irgendwo ein corrado vr6 (vllt sogar auch turbo,weiss es nicht mehr) verkauft, der als zivilfahrzeug auf der autobahn diente :D

  • ich musste letztens sehr gut lachen, als die lieben Herren von der Zivilen in einem Renault Cargo oder so daher kamen.. Diese "Caddy" dinger da nur von Renault.
    Sah schon witzig aus son Teil mit blaulicht oben auf dem Dach :thumbup:
    Und sonst bei mir in der Nähe vor allem Passat :)
    Ich habe hier allerdings in einer Fahrzeugvorstellung auch schon gelesen das sich einer einen Golf V von den Freunden und Helfern in blau-silber gekauft hat.


    lg


    Tobi



  • Du weist schon das die Nr. Schilder des öfteren gewechselt werden !
    Die fahren mit Sicherheit nicht Jahre lang mit den gleichen Schilder.

  • ...Du weist schon das die Nr. Schilder des öfteren gewechselt werden !
    Die fahren mit Sicherheit nicht Jahre lang mit den gleichen Schilder.


    Nu kloar, aber fahr mal nach Dresden und achte mal auf die Kennzeichen ;) Die fahren schon seit mind. 5 Jahren mit DD-Q... rum :thumbup: Im allgemeinen sind die Kennzeichen auch reserviert und ja, auch die Staatsmacht muss für Kennzeichen-Reservierung bezahlen ;)

  • Ohne jetzt den Spießer raushängen lassen zu wollen, aber eigentlich doch eine Frechheit wenn ewig viel Geld für Schnickschnack ausgegeben wird ... das wiederum vom Steuerzahler kommt. Brauchen die 300 Ps .. für? ... eine Verfolgungsjagd? Bei der Anzahl an Polizeifahrzeugen im Land macht es schon nen Unterschied ob die mit 6 oder mit 10 Litern auf 100 km fahren :thumbdown:


    Wenn der Staat schon so sparen will - könnte man da anfangen .. gell Daren :D


    Bei uns fahren meistens zivile BMWs rum - auch schön daran zu erkennen dass 2 Männer vorne und hinten keiner sitzt ... und den Technik-Kram erkennt man schon aus der Entfernung :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bei uns haben Sie ZB: einen Golf GT :D Zu erkennen an der ewig langen Antenne aufem Dach Hahaha


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das mit der langen Antenne sind Polen.... ;)

    Every Day I see my Dream...

  • Also ich hab bei uns schon sehr oft 5er BMW gesehen. Die Kamera ist meist am Innenspiegel angebracht oder steht auf dem Armaturenbrett.
    Einfach zu erkennen ist diese, da sie rot leuchtet :thumbup:


    Dem kann ich nur zustimmen... Meist aber zu erkennen bei uns wenn es 5er Sind Silber/Grau und 2 Männer drin ;) (Und ist bei uns ein 520D)
    Wurde schon ein paar mal von dennen raus gezogen (Wegen ex Auto) ob alles eingetragen ist und weil ich nicht 100% rchtig gefahren bin :P


    Naja aber mit dem Golf ist das endspannt :P 160km/h.... * :whistling: * Runter 3 Gang und gib ihm :wacko: :thumbup: Ging mit dem 320ci vorher nicht xD

  • Nu kloar, aber fahr mal nach Dresden und achte mal auf die Kennzeichen Die fahren schon seit mind. 5 Jahren mit DD-Q... rum Im allgemeinen sind die Kennzeichen auch reserviert und ja, auch die Staatsmacht muss für Kennzeichen-Reservierung bezahlen

    nicht nur in Dresden... DD-Q 3xxx sind einsatzfahrzeuge mit 5xxx und 7xxx sind die bereitschaftsfahrzeuge... in ganz sachsen sind die auto's im regierungsbezirk dresden zugelassen... deswegen auch die kennzeichen... die zivi fahrzeuge haben das gleiche muster... zu den auto's ist zu sagen das die zivi's in der stadt bei uns teilweise opel agila fahren... das ist in manchen stadtteilen gut... so kriegen die vw's keine fliegenden steine ab :D


    ansonsten ist es in sachsen auch so das oft beschlagnahmte fahrzeuge benutzt werden... bin mal nachts kurz vor der grenze nach CZ von nem S6 Avant rausgeholt worden... macht aber auch sinn bei uns... solange der Pole und der CZ nachts über die grenze kommt und sich sein neues auto aus deutschem erstbesitz abholt X(...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • So, Nachtrag. Bei uns fahren sie auch Touran. Bin heute raus gezogen worden. War ein wenig schnell :whistling: Zum Glück konnte er nicht messen, somit blieb es bei 20€ Verwahrngeld.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!