Suche günstigen R32 als Winter bitch

  • und lahme krücke im Vergleich ist er auch nicht! Natürlich aber langsamer.... manche Leute glauben auch, dass die gedrehten GTI´s die Übermacht sind.........

  • :D Muss jeder selber wissen was er will... wenn es ein recht neuer R wäre hättest du ja recht aber wenn er fast 180.000 auf der uhr hat warum dann nicht? Ok, vieleicht nicht lahm, aber wenn man knapp 450NM gewohnt ist kommt es einem schon sehr träge vor...

  • ich sag ja manche glauben nen gechipter gti ist ein rennwagen :rolleyes:;)


    aber da waren doch nun ein paar gute r32 dabei oder nicht?

  • Ein Golf ist schon mal nie ein Rennwagen, sondern wenns hoch kommt ein sportliches Alltagsauto, da habe ich keine Illusionen ;)


    Ja der mit knapp 180.000km auf der Uhr ist interessant, werde ich mir die Tage bei Gelegenheit mal anschauen gehen ;)

  • Man darf halt nicht ausser Acht lassen, dass die Verschleiß- und Erstatzteile für den R richtig ins Geld gehen. Bei so einer Laufleistung würde ich dann dreimal checken, was wirklich gemacht wurde und was noch ansteht (Reparaturstau). Von der Kettenthematik fange ich jetzt mal gar nicht an.


    Und bis die 5,5l Öl im Winter anständig warm sind dauert es auch ein bissele... ;)


    Also Augen auf! Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Halt uns auf dem Laufenden...

  • Ja der R:. aus deinem Link ist schon mal raus, zu viele Vorbesitzter und wurde sporadisch immer wieder irgendwas am Motor instant gesetzt... Eventuell lass ich mir Zeit bis zum nächsten Winter, dann sind sie noch mal etwas günstiger und langsam wird das Wetter auch wieder so einigermaßen Schnee frei hier. Aber falls mir doch noch der passenden über den Weg rollt, sage ich besser niemals nie ;)

  • Ich finde die Idee einen R32 als Winterauto zu fahren vom Prinzip her auch recht spannend, da es wegen dem Allrad sicherlich großen Spaß machen wird. Einzig die Unterhaltungskosten usw. werden sicher nicht so angenehm sein, gerade wenn er schon den ein oder anderen KM runter hat.
    Den R32 dann noch als lahm hinzustellen, kann eigentlich nur dazu dienen die Gemüter künstlich anzuheizen, denn lahm ist ein 45PS Corsa und kein R32 mit 250 PS, so sehe ich das zumindest ;)
    Auch wenn du mit deinem gemachten Pirelli 450 NM gewohnt bist und daher ein normaler R32 "lahm" erscheinen könnte, sollte man trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben, da auch 450 Nm ganz schnell aufgeraucht sein können ;)
    Aber aus deinem vorletzten Post kann man ja herauslesen, dass du dir dessen durchaus bewusst bist.
    Mit dem Post wollte ich nicht deinen Wagen irgendwie kritisieren oder so -denn dazu gefällt er mir viel zu gut- sondern nur ein Statement zum Thema "lahm" und "R32" abgeben.


    Gruß

  • Ja weiß ich doch ;) Habe mich ja schon auf träger korrigiert ;) Man muss aber bedenken, dass der R:. ja nicht nur weniger Drehmoment hat sondern auch das eine oder andere Kilo mehr auf die Waage bringt. Allrad, 6ZylinderBlock, größere Bremse wiegen halt auch, wenn dann noch DSG an Board ist macht es schon nochmal einen Unterschied. Aber ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten! Wer sich aber dennoch in seiner R32 Ehre verletzt fühlt, dem kann ich leider auch nicht helfen. Ich sag noch mal so, ich finden den R32 auch geil, von daher überlege ich ja mir einen zuzulegen ;) Nur sollte man sich nicht direkt angegriffen fühlen :rolleyes: Sagt oft mehr über einen aus als man vielleicht denkt...



    By the way 1er MCoupe, sehr geil :thumbup:

  • die vergleichst ja auch gedreht mit serie.... wenn dein auto serie ist so wie der R ist er R zumindest im winter defintiv schneller! im sommer nimmts sich nix!....



    ich fahre selber einen GTI und daher fühle ich mich sowieso nicht angegriffen... 8o

  • 3er VR6 Syncro.... :)

  • Geht echt nicht?


    Volkswagen Golf R32 4Motion 4x4











    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDA5…j6!K3BRCD1yNW,Q~~48_1.JPG]








    1/5



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDA5…j6!K3BRCD1yNW,Q~~48_1.JPG]





    7.501 EUR





    MwSt. nicht ausweisbar








    Limousine, Gebrauchtfahrzeug



    EZ 09/2006


    97.332 km


    Benzin


    184 kW (250 PS)


    Schaltgetriebe


    Inseratsnummer: 173840442

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!