Heckansatz ausschneiden

  • Hey Community ;)


    ...keine Ahnung ob es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich würde gerne wissen wie ihr eure Stoßstange angepasst habt, sodass der Sportauspuff auch passt.
    Ich wollte mir keine neue Heckstoßstange kaufen, sondern die alte behalten, also selbst den unteren unlackierten Teil bearbeiten.


    Habt ihr hiermit schon Erfahrungen, wenn ja wie habt ihr das gelöst? (Werkzeug/Säge/Ausschnitt/etc.)


    Ich will nämlich nichts kaputtmachen und es sollte danach schon nach was aussehen. :S

  • Der untere unlackierte Teil ist in den oberen lackierten Teil schonmal nur eingeclipst. Somit kannst du das untere Teil wo dann der Auspuff rauskommt leicht tauschen
    Ich würde dir den unlackierten Heckansatz vom GTI empfehlen. Dieser hat die Aussparung Links für 2fach Endrohr
    Die TN bei VW ist 1K6 807 521 D 9B9 + Deckel Abschleppöse 1K6 807 441 B 9B9 und kostet insgesamt 79 Euro. Bevor du auf den alten Ansatz mit einem Dremel losgeht, was danach sicherlich nicht grad toll aussieht, würde ich lieber das Geld investieren und die Schürze tauschen
    Gruß Matze

  • Oder Diesellook hab ich auch..
    Hab es auch überlegt bei meinem Individualheck zu machen, habe mir aber dann den Gedanken aus dem Kopf geschlagen.

  • Danke Jungs, glaub ich kauf mir wirklich einfach ne neue Heckschürze.



    Ich hab gedacht dass es vielleicht ein Versuch Wert ist und dass es vielleicht nich ganz so blöd aussieht, aber wenn wirklich alle davon abraten werde ich es besser lassen :D



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!