Golf 5 GT Sport Vorstellung

  • So hier gibts auchmal was neues ! :thumbup:


    Letztens hats bei mir wieder gerummst. Mich hat jemand hinten rechts angerempelt. Eine Felge verkratzt und der untere teil der Stoßstange verkratzt. Alles wieder fachmännisch repariert und dazu gabs noch GTI Seitenschweller :thumbup:


    Dann war mein Wagen nun seit Montag in der VW Werkstatt. Servolenkung fiel desöfteren mal aus. Nicht so toll vorallem beim Einparken X( Im Januar wurde das Lenkgetriebe wegen eines Defektes schon getauscht. Diesmal war es dann der komplette Kabelbaum von der Lenkung und nun funktioniert wieder alles. Wurde zum glück über die Garantie des Lenkgetriebe - Austauschs abgewickelt.



    Anfang/Mitte Juli kommt noch eine originale R32 Heckstossstange drann. Dann ist der äußerliche Umbau auf den R32 erstmal abgeschlossen :thumbup:


    Weitere Pläne sind eine Bull-X R32 Style Auspuffanlge mit 100er Rohren sowie eine neue Soundanlage.
    Außerdem wird er in den nächsten wochen mal zur Autopflege Bottrop (Kann ich nur empfehlen für leute aus der Umgebung! Die machen TOP Arbeit zu fairen Preisen!) und wird innen und außen wieder hübsch gemacht.


    Mit einem Wertgutachten habe ich mich dann auch für die Zukunft auf die sichere Seite geschlagen und habe im fall der fälle den Wert des Wagens auf Papier beglaubigt da nun doch schon ein paar sachen gemacht wurden die gut ins Geld gingen.



    Hier noch ein Bild mit den Seitenschwellern. Schöne Bilder folgen nach der Aufbereitung und bei schönerem Wetter :thumbup:




    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ld9piipd/thumb/P1010018.JPG]




    LG

  • die felgen sind ja so extremst hammer :love: genau mein ding :thumbup: aber davon abgesehen gefällt mir dein komplettes auto :D r32 optik wollte ich auch machen, hab mich aber für gti-front und duplex hinten entschieden :thumbup: die idee mit dem wertgutachten ist clever, falls wirklich mal was passiert (hoffe ich natürlich nicht), wie einen kabelbrand wo dir der ganze bock wegfackelt oder andere horror-szenarien, bekommst du wenigstens anständig dein geld :!:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • danke dir! freut mich dass es gefällt!


    ja vorallem ist so ein wertgutachten mit knapp100€ auch noch erschwinglich und es kann in einem deiner genannten fälle viel mehr wert sein :thumbup:

  • Du hast auch immer ein Pech!
    Schön, dass es sich dann im Nachhein in Form der Seitenschweller wenigstens gelohnt hat.


    Den Umbau auf das R32-Heck mit passender AGA finde ich passend.
    Wann soll das passieren?


    Auf die schönen Fotos nach der Aufbereitung bin ich gespannt.
    Dann bitte direkt innen und außen ;)

  • Der umbau wird so mitte-ende juli passieren da ich die stoßstange wohl erst so gegen mitte juli kriegen werde!
    klar fotos nach der aufbereitung kommen :P

  • Schicker Wagen. Die TFL und die LED's machen schon schön was her.

  • welche led für den innenraum hast du genommen mag das auch machen

  • Die Sache mit der Servolenkung hat sich inzwischen auch geklärt. Vor einiger Zeit wurde ja das Lenkgetriebe bei mir getauscht und an diesem Kabelbaum der auch neu kam war wohl ein kabel geknickt o.ä und hat einen Wackelkontakt verursacht... daher der sporadische ausfall der servolenkung. Jetzt ist alles wieder in butter. Das R32 Heck ist auch montiert.


    Leider muss ich mich langsam von meinem kleinen Golfi trennen da ich Arbeitsbedingt auf einen Diesel umsteigen muss.
    Daher steht er nun leider zum Verkauf.... ;(


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0vdqbkr8/thumb/P1020466.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6gteocts/thumb/P1020473.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oln4hfz2/thumb/P1020470.JPG]

  • schade um deinen golf hast ja nun auch einiges an arbeit und nerven investiert, weißt schon was neues kommen soll

  • Wird aufjedenfall was aus der VAG.
    Liebäugel mit einem Leon. Aber das weiß ich erst wenn ich meinen Golf weg habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!