1 Farbcode - 2 Farbnamen

  • Hallo,
    ich würde gern folgenden Grill ersteigern: https://www.ebay.de/itm/790172…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link) (ist der Grill von "svenzke" hier aus dem Forum)


    In der Auktion wird der Farbcode LA7W (Satin-Silber) angegeben. Mein Golf hat auch LA7W, die Farbe nennt sich aber Reflex-Silber. Hat VW mal die Farbnamen geändert und die Nummern behalten, oder sind das zwei verschiedene Farben aber die selbe Nummer?


    Habe "Svenzke" schon angemail. Zitat:"...macht mich jetzt auch Stutzig!"


    Hat jemand eine Erklärung?
    Wird der Grill zu meinem Silber passen?


    Mit interNETTEN Grüßen
    Jörg

    Gruß
    Jörg

  • ich verscheib das mal ins Lackforum




    Das sind 2 verscheidene Farben !! das Satinsilber(LB7Z) wurde glaub ich bis mai 2000 lackeirt und dannach das refelxsilber (LA7W) !


    würde sagen das das reflexsilber heller ist und so ein bisschen bläulich schimmert und das satinsilber eher en leichten goldschimmer mit drinne hat !

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werd' ich Svenzke mal fragen was für ein Baujahr sein Golf ist. Meiner: EZ 09/2000

    Gruß
    Jörg

  • Meiner ist Bj 7/00 bzw. Modelljahr 2001!
    Ich habe LA7W =>Reflexsilbermet.
    Ich würde mal sagen Svenske hat sich da einfach mal vertippt ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo,
    also Svenzke's Grill ist auch Reflex-Silber :D


    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!