Beleuchtung Handschuhfach

  • ich hab euer Problem gelöst.... ich hatte das auch ;D


    Ihr müsst einfach die Lampe zusammenstecken, aber die Feder entgegen Ihrer Spannrichtung zwischen die 2 Kupferkontakte spannen und dann mit der dritten hand (!) die lampe zusammenstecken....


    ist absolut bescheiden zu erklären....


    wenn ihr es dann noch nicht hin bekommt, dann mache ich morgen mal ein paar bilder...

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • Ähm *hust* ich weiß gar nicht, wo euer Problem liegt. Ich habe meine Lampe heute ausgebaut und wieder rein. Dauerte keine 5 Minuten. Habs das erste mal getan. :D
    Und was ist ? ...sie funzt. 8o :D

  • Ich verteh euer Problem auch nicht, hab das neulich auch ausversehen zerlegt, und innehalb von 5 mins wieder zusammengebaut.


    Würde es lieber gerne beschreiben, als Klugzusch..ßen.
    Eins weiss ich nicht.


    Dieses Bananenförmige Teil am Handschufach drückt immer auf das schwarze Blättchen, welches man an den Bilder erkennen kann. D.h, also, dass die Feder so gespannt werden muss, dass dieses schwarze erst beim Lösen einen kontakt herstellen kann.


    Ich weiss noch, dass, wie oben schon erwähnt, die Feder eine Leitung herstellt. Die muss dann, wenn man die ganze Geschichte Entspannt, die Kupferleitung berühren.
    Am besten Zündung an, und dann probieren. So habe ich es auch gemacht, und hat wie gesagt keine 5 Minuten gedauert.


    Ach j, ich hatte das ganze Handschuhfach (wegen was anderem) ausgebaut gehabt, was die Sache erheblich erleichterte.

  • bitte....!!!!!?????


    also ich glaube ich lese gerade nicht richtig...


    um eine Lampe zu tauschen das handschuhfach ausbauen??????


    dazu muss ich ja auch den mitteltunnel abbauen um die untere schraube zu lösen..!!!!


    nicht wirklich oder????


    also sollte das bei mir mal nicht mehr funzen werde ich nen teufel tun und die tauschen.... 8)


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy


  • Ach, hast du auch die Berühmte 7. Schraube ? :D Ich HATTE sie zuerst auch, aber als ich meine Fußraumbeleuchtung verbaut hatte und der Mitteltunnel damals eh raus mußte, hab ich die 7. Schraube weg gelassen bzw. den Halter dafür weggeschnitten. ;) Und somit brauchte ich nur noch 6 Schrauben lösen und das Handschuhfach war draussen. :))

  • ich hatte auch das problem.
    bei mir ist die lampe auch auseinandergefallen.


    nachdem ich vergeblich probiert hatte, das teil zusammenzubekommen, bin ich einfach zum händler und habe mir dort ein ersatzteil angeguckt und "nachgebaut"
    ist aber irgendwie total kompliziert :(

  • hmm also man kann auch mit 6 Schrauben die Lampe rausclipsen ..


    Nur das man dann wie ich Kratzer hat und blutet ://



    Was anderes da mein ETOS grade spinnt .. wieviel kostet die


    Lampe (Also Gehäuse + Fassung [ohne Birne]) bei VW?

  • ka obs schon einer gesagt hat aber die lampe im handschuhfach leuchtet nur wenn das licht angeschaltet ist (standlicht, oder halt während der fahrt )


    un weiterhin viel spaß beim zusammenbauen ;)

  • nee is klar .. naja hab se bissi zerlegt laut Etos ist die nicht sooo teuer


    kaufe mir ne neue ..



    // war grad bei VW .. kostet ca. 10 ¤uronen

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()


  • im Handschuhfach ist es jetzt auch schön blau :D



    Nur noch en evtl. kleines Problem:


    Ich habe das Gefühl das die Lampe bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung ununterbrochen leuchtet .. Wie kann ich den
    Mechanismus prüfen?


    (Hatte schonmal die verrückte Idee en Fotohandy ins geschlossene Handschuhfach mit Selbstauslöser)

    --> Kann ich dem Handschufach durch irgendwelche Tricks vorgaukeln


    es sei geschlossen?

  • eine der bescheidensten Lösungen die ich je ges4ehen habe.
    Als meine Lampe kürzlich defekt war habe ch mich ca20min damit beschäftigt das Prinzip zu kapieren. bevor ich einen Anfall bekommen solle, bin ich zum Händler und habe mi gleich eine neue gekauft. Hat 10¤ und wenig Nerven gekostet. Eingebaut und fertig.
    Anhand der neuen Lampe konnte ich auch erkenn, daß meine Kontakte eh verbogen waren, also hätte auch wenig Zweck gehabt.
    Die Feder ist der Kontakt, welcher von dem schwarzen Hebelchen betätigt wird. Der hebel wird vm HSF-Mechanismus betäigt.
    -Kopfschüttel-


    Da bauen selbst Kia, Daewoo, und Opel bessere Lösungen

  • hat sich erledigt .. Licht ist aus .. Selbstauslöser sei Dank :D

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Zitat

    Original von Batman
    äh :D ja schön .. wollte jetzt net auch noch wissen ob du vll
    früher mal mit Lego gespielt hast sondern ne Antwort :D


    spieln wir mal wieder den Oberschlaumeier
    Ich habe mich lediglich zum Thema geäußert und wenn man keine Ahnung hat -> einfach mal die Fr... halten.



    Den Mechanismus kannst Du von außen so schlecht prüfen. Dafür muß das HSF ausgebaut werden. Eigentlich sollte aber das Licht aus sein, bevor das HSF ganz geschlossen ist, also man sollte es im letzen kleinen Schlitz schon sehen können ob es abgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!