Gelbe Ablagerung im Öldeckel/Öleinfüllstutzen !?

  • Wie hoch ist eigtl die Wahrscheinlichkeit, dass meinem 1.9TDI bei täglichen 23km zur Uni hin und 23km zurück das gleiche bevorsteht?
    Fahre eigtl recht ruhig, da der Motor eh erst ab 18 - 20km Warm ist und da bin ich schon in der Stadt... bzw kurz vor meinem Ort nach der Uni.


    Autobahn fahre ich vllt 1x im Monat 70km in die Heimat + 30km LS

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Danke an alle für die Info´s :) , da ich heute sowieso bei VW tätig war , habe ich mir gleich mal 2 Mechaniker geschnappt und denen die Foto´s unter die Nase gehalten. Diese bestätigten das Kurzstrecken-Problem. Das soll nicht weiter schlimm sein, ich soll ihn immer mal ausfahren, damit er auf Temperatur kommt und auf den jährlichen Ölwechsel achten. Der 1.6er soll auch keine Probleme mit dem einfrieren haben. Da das Öl erst ca. 1500km drin ist, warte ich bis nach dem Winter. Dann kommt ne Motorspülung + neues Öl von Adinol in meinen Golfi. :)

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!