Golf 5 2.0 Diesel GT

  • Hab ihn vom Händler. Hab auch ewig gesucht bis ich den passenden gefunden hab. Da es ja bei dir nicht eilig ist, würde ich auch erstma weiterschauen u nicht den erstbesten nehmen.

    Gruß Andy

  • Moin moin,


    mich beschäftigt noch eine Frage. Und war hab ich ja momentan den 2.0 TDI in der engeren Auswahl mit 170PS, problem ist jetzt das ich gesehen habe, dass sich der Hubraum nur um wenige cm³ von dem des GTI unterscheidet.
    Wisst ihr ungefähr mit was man man beim 2.0 TDI 170PS und beim GTI 2.0 an Versicherung rechnen kann.


    Bislang hatte ich den Sprit bei meiner Laufleistung im Jahr von ca. 20.000KM dem GTI / Benziner vorgezogen.
    Bei den Steuern kann man ja sagen, dass der TDI drei mal soviel wie der GTI kostet. Sprich Benziner um die 100€ / Jahr und der Diesel 300€ / Jahr. Oft ist es ja so, dass der Diesel Sprit nur um wenige Cent günstiger ist als Benzin. Interessant wäre es da zu wissen, ob der Diesel in Zukunft noch weiter anzieht. :huh:


    In der Anschaffung als Gebrauchtwagen nehmen beide Modelle sich nichts vom Preis und selber Laufleistung. Wenn ich allerdings einen Benziner und einen Diesel mit 80.000KM sehe, würde ich eher zum Diesel greifen weil ich sehe das ich ihn rund doppelt solange fahren kann wie einen Benziner.



    Also würde ja momentan eher ein Diesel für mich in Frage kommen. Letzendlich müsste ich nur noch wissen was der GTI und was der 2.0 TDI 170PS an Versicherung kostet. Kann man das ungefähr sagen? Ich weiß das der Wert von vielen Faktoren abhängt.


    Aber wenn ich jetzt sage Teilkasko kostet 600€ im Jahr für einen GTI, kann ich den Diesel auch in der Preisklasse einordnen oder ist er Erfahrungsgemäß günstiger oder teurer?


    Gruß, Nick :)

    Gruß Yannick

    Einmal editiert, zuletzt von YVNNICX ()

  • Zum Versicherungshenkel gehen und Angebot unterbreiten lassen. Alles andere is ein absoluter Schwachsinn
    Diesel braucht rund 3L auf 100km weniger als der GTI und das ist schon enorm wenn man es sich auf die Laufzeit anschaut

  • Die Auskuft zur Versicherung kann dir hier so ja niemand beantworten weil ja niemand deine Prozente kennt, also deine SFK.
    Wenn ich dir schreibe das ich für meinen Wagen 135 € Vollkasko incl. 300 Euro Selbstbeteiligung im letzten Jahr bezahlt habe trifft das für dich ja nicht zu

  • So oder so...informier dich ob der Diesel den du kaufen möchtest auch in die Rückruf Aktion mit eingeschlossen ist.
    S-Piezo Pumpe Düse Element !!!!

  • Grüßt euch.
    Wollte mich mal wieder melden. Und zwar habe ich jetzt einen 1.4 TSi gesichtet, der nicht weit von mir weg steht und grau ist mit Sitzheizung und Schiebedach. Noch dazu hat er erst 35.500 auf der Uhr.


    http://www.autoscout24.de/Deta…34902177640000000&asrc=st


    Wollte mal eure Meinung zum Auto hören. Also keine Aussagen zur anfälligkeit vom Motor sondern viel mehr wie der Preis ist.


    Hab nun schon mehrfach ähnliche Modelle gefunden die Preislich sogar etwas günstiger waren. Und laut Wertschätzungen liegt dieser Golf auch nur bei knapp 1100,-€.



    Hoffe auf baldige Antwort, wollte das Auto eventuell am Wochenende anschauen.


    Gruß

    Gruß Yannick

  • Und laut Wertschätzungen liegt dieser Golf auch nur bei knapp 1100,-?.


    Für nen Winterauto nen guter Preis.
    1100 Euro würd ich zuschlagen

    Tempo, Tempo!

  • 1100€ ist der Autowert den ich über ein paar Internetseiten ermittelt habe. Was würdet ihr sagen auf was man runterhandeln soll? Also was für beide fair ist?


    gruß

    Gruß Yannick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!