Raays Golf V

  • Also ich gebe euch mal einen kleinen Zwischenstand.


    Der Hesckscheibenwischer musste weichen und der Glasstopfen hat einzug gehalten. Hat alles super und ohne Probleme geklappt. BIn sehr zufrieden mit der Optik. Dann habe ich meine Nebelscheinwerfer mit einer schwarzen folie bezogen, damit sie nicht so stark rausstechen. War eine rein optische Maßnahme.


    Die Farbe von der ich gesprochen habe, ist nun auch da wo sie sein soll. Es handelt sich um PlastiDip. Die Berliner wissen schon was gemacht wurde und auch in welcher Farbe, mehr dazu auf den folgenden Bildern.


    Sub ist auch eingebaut, funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden damit. Er unterstützt das VW-Soundsystem exzelent wie ich finde. Leider wird einem ab er richtig bewusst, wie nötig ein Golf dann doch das Dämmen von sämmtlichen Türen, Klappen und anderen Teilen hat. Besonders schön ist die Leselampte über der Mittelkonsole, die schnurrt wie ein Kätzen...


    Motortechnisch gibt es nur zu berichten, dass ich nun die magische 100.000 KM Grenze überschritten habe. Aber ich habe bisher noch keine Probleme vom Motor her, der frisst die Kilometer.


    Eine etwas unerwartete Neuerung sind die Rückleuchten. Es sind in der Basis normale Kirschen. Diese wurden jedoch noch partiell mit Lasur behandelt, sodass der "Ring" der beleuchtet ist, sowie die Reflektoren, frei sind und es Kirschrot aussieht. Gefällt mir sehr gut, passt zur dunklen Heckscheibe.


    Wo wir beim Thema Scheiben wären. Heck- und hintere Seitenscheiben werden demnächst mal dunkler werden.


    Bilder folgen demnächst.

    Ok.

  • Nicht schlecht: trotz Lockführerstreik einen fahrenden Zug als Hintergrund zu erwischen ist schon eine Leistung :D


    Auto schaut auch gut aus :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, das Bild ist wirklich sehr gut geworden.


    Zu Hause liegt ein kleines Stückchen Folie bereit. Das Heckemblem wartet schon eifrig drauf. Ist sogar sehr ähnlich der Wagenfarbe !


    Habe mich dazu entschlossen die Front erstmal zu behalten. Jetta, GT, GTI und R32 fahren mir schon zu viele. Will einfach nicht, das der Wagen nach mehr aussieht als er ist. Bei Gelegenheit kommt vielleicht eine US-Stino ran aber dann muss schon alles stimmen.
    Heute Abend werde ich mal einen Lackierer besuchen gehen, der mit die Gitter und die Stege der Front lackieren soll.


    Suche nach Teilen beschränkt sich demnach auf Heck, Auspuff, Lippe und natürlich Felgen.


    Ich hoffe einfach mal auf den Winter !

    Ok.

  • Nicht schlecht: trotz Lockführerstreik einen fahrenden Zug als Hintergrund zu erwischen ist schon eine Leistung :D


    Auto schaut auch gut aus :P


    Das habe ich überhört mein lieber Ralf! :P


    Ansonsten ein wirklich gelungenes Bild - schöne Location! :)

  • Auf neuen Winterschlappen unterwegs !
    Gefällt mir persöhnlich besser als die Alus... ;)


    Habe aber nun vielleicht Felgen in Aussicht!


    [Blockierte Grafik: http://medien.markt.de/bilder/2012/03/29/20/df0e46a3/medium_image/0/4_original_18_zoll_sommerraeder.jpg]



    Diese in glänzend Schwarz.


    Hier der Wintermodus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141128/wh8lg3ii.jpg]

    Ok.

  • Ja sind 18". Sind gerade lackiert worden aber der der Besitzer möchte nun was anderes auf seinem A6 fahren. Bitte gerne.


    8x18 ET 48 :love:

    Ok.

  • Schön schmalen reifen auf die Audi felgen dann wirds gut :rolleyes:

    not low. gesauert.

  • Also die Zusage für die Felgen habe ich, habe nur das Problem, das ich nicht weiß wo ich die Lagern soll.. ;)


    Welche Reifen würdet ihr drauf ziehen ?

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!