Reifen & Felgen

  • servus leute,


    ich würde mir gerne auf meinen 6er gti ed 35 im frühjahr neue felgen machen.


    im moment habe ich die 19'' glendale drauf, et von diesen weiß ich leider nicht.


    wäre aber mal gut zu wissen... :)



    die frage ist:


    was geht maximal bei ner 19'' felge, ohne was an der karosserie zu machen...


    sprich welche felgenbreite und et.


    tieferlegung ist keine vorhanden, alles standard...


    sommerreifen hab ich noch 225/35 19''



    wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt...



    danke...

    Einmal editiert, zuletzt von ace84 ()

  • Ist später denn noch evtl. ne Tieferlegung geplant?


    Also 8,5x19 ET45 ist das maximalste, was man ohne was an den Radkästen, etc zu ändern fahren kann. Die normale Reifengröße wären dann 225/35 R19.


    Die 235/40 R19 darfst du, meines Wissens nach, nicht auf deinem Golf fahren, da dann der Abrollumfang zu sehr abweichen würde.

  • habe mich verschreiben... sorry... ist auch 225/35


    ja, ich möchte da auch keine probleme mit dem tüv bekommen... sollte schon alles funktionieren...


    tieferlegung ist erstmal nicht geplant.


    wie weit kann man mit der et gehen, bei einer felgenbreite von 8x19''?

  • Viele fahren BBS-Felgen in 8x19 ET41, die passen soweit. Wie weit du jedoch bei 8J mit der ET noch runtergehen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!