Xenon Looks von DM Autoteile

  • na toll, weiß echt ned was ich denn denn "depo" xenon look halten soll, man hört wieder sehr unterschiedliches...
    der eine sagt is oke für denn preis, andere sagen wieder schrott
    zum selbsttest isses mir zu teuer xD


    kann da nochmal jemand erfahrungen schreibn?


    greetz

  • War auch am überlegen ob "Original" oder die von DEPO...
    Nachdem ich letzte Woche einen Audi A4 auf dem Parkplatz gesehen habe mit DEPO Scheinwerfern hatte ich meine Entscheidung getroffen!
    Eine Seite war schon leicht milchig und wobei die andere etliche haarrisse im Glas hatte.


    Nun war ich eben auf der Tuningworld und hab mir am stand von German Carparts die Hella geholt.


    Ganz ehrlich: wenn ich wegen billigen Scheinwerfern welche evtl. nicht eine Optimale Ausleuchtung/Lichtverteilung haben (Keine Unterstellung) jemanden umfahre dann haben sich die 100? Ersparniss wohl eher nicht rentiert.

  • Die Depo und Hella haben im golf 5 absolut die gleiche Ausleuchtung. Hab beide schon Gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.


    Würde mir die Depo jederzeit wieder holen bis heute keine Probleme damit. Sind jetzt knapp en Jahr bei mit verbaut.

  • Wenn die DEPO Xenon look wie du sagst gleichwertig mit den Hella's sind frage ich mich wieso bekommen sie dann keine gute Ausleuchtung bei den Dayline Scheinwerfern hin?
    Irgendwo muss da ja schon der Unterschied sein.

  • @piwo was hast du gezahlt auf der tuningworld?

  • Bezahlt habe ich 320? für die Scheinwerfer.


    Hab mir an den sogenannten "Ramsch Ständen" auch andere Scheinis angesehen.
    Teilweise war beim selben Scheinwerfer einmal in Schwarz und einmal in Silber, die Linsen und Reflektoren nicht immer gleich.
    Beim einen ging die Linse links oben und beim anderen in der Mitte unten... Qualität: Fehlanzeige!

  • oke dann werd ich wohl au hella nehmen=)

  • Bezahlt habe ich 320? für die Scheinwerfer.


    Hab mir an den sogenannten "Ramsch Ständen" auch andere Scheinis angesehen.
    Teilweise war beim selben Scheinwerfer einmal die Linse links oben und beim anderen in der Mitte unten... Qualität: Fehlanzeige!
    Von welchem Hersteller die Scheinis waren kann ich nicht sagen.

  • Hallo Leute,


    hat sonst zufällig jemand Erfahrung mit dem Xenon looks von "DEPO" oder zufällg einen Langzeittest / oder preislich gute Alternative?


    Danke und Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ich fahr die Depo jetzt seit gut nem Jahr ohne Probleme. Denke mal viele würden es gar nicht merken ob es Hella oder Depo sind wenn die davor stehen.

  • Abend an alle die noch wach sind 8)


    Bin gerade im dunklen etwas rumgefahren.


    Da viel mir folgendes auf:
    Durch die Linsentechnik ist die Hell-Dunkel Grenze ja fast schon "Messerscharf". Nun hat mich aber gewundert das Seitenpfosten und Schilder am linken Fahrbahnrand überhalb der eigentlichen Hellgrenze trotzdem etwas reflektieren.


    Bin danach mal vor mein Auto gegangen und hab mir diese sogenannte "Brechkante" welche die Hella von den Depo Scheinwerfern unterscheidet mal genauer angesehen.


    Diese Brechkante sorgt dafür, dass überhalb der Hellgrenze noch ein streifen mit schwächerem Licht ist und somit die Pfeiler reflektieren lässt.
    Hab mal ein Touch davor gehalten (hoffe man sieht was ich meine):
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/tn4d0f3l/thumb/IMG_4619.jpg]


    Kann einer mit Depo Scheinis mal nachsehen ob die das auch haben (da dort ja diese Brechkante in der Linse fehlt)?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Mail an DM-Autoteile gesendet und ich habe die Antwort erhalten dass die Xenon Look Scheinwerfer nicht beim Golf 5 GTI passen.


    --------------------------
    Guten Tag,
    diese passen nicht auf den Originalen Golf 5 GTI!
    Tut uns leid!


    Gruß
    DM Autoteile
    --------------------------


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Wieso sollten die bitte nicht passen? Golf 5 ist Golf 5? Versteh ich gerade nicht. :what:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Hallo,


    habe mich auch gewundert wieso diese beim Golf 5 GTI nicht passen sollten.
    Ich habe die Frage zurück gestellt und bisher noch keine Antwort erhalten.
    Sobald ich eine Antwort bekommen habe werde ich diese mitteilen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo,


    ich habe die Antwort von DM Autoteile bekommen. Aber ich glaube die haben keine Ahnung was die überhaupt verkaufen.


    --------------------------
    Guten Tag,


    der Golf V GTI hat anderen Halterungen als die anderen Golf V Modelle.
    Erkundigen Sie sich aber sicherheitshalber bei VW.
    Wir übernehmen keine Garantie dass unsere Frontscheinwerfer beim Golf V GTI passen.


    Gruß


    DM Autoteile[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
    --------------------------


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!