Wieviel Watt hat der VW DSP Verstäker

  • Hi Leute,


    wollte mir 4 x Canton QS 2.16 Lautsprecher (130 Watt pro Kanal) verbauen und wollte wissen ob der VW DSP Verstärker im Kofferraum genug Leistung hat, diese zu betreiben.


    Habem ir nämlich sagen lassen, das der Verstärker immer mehr Leistung haben muss als alle Boxen an Watt zusammen, sprich 4x130=520 Watt
    Stimmt dies?


    Danke

  • Laut VW soll er angeblich 4x70 Watt haben. Ob das jetzt Maximal- oder Sinusleistung ist, konnte mir keiner so recht beantworten.

  • Hallo Valentin,


    das Canton-System ist sicherlich eine gute Wahl. Der Verstärker hat laut VW max 4 x 18 Watt Sinus und wird die Canton-Systeme schon ordentlich zum Klingen bringen.


    MfG


    stonimarco

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Habem ir nämlich sagen lassen, das der Verstärker immer mehr Leistung haben muss als alle Boxen an Watt zusammen, sprich 4x130=520 Watt
    Stimmt dies?


    Nein.


    Gruß
    Ronny

  • Also stimmt die Aussage meines Freundes, das der Verstaerker mehr Leistung haben muss nicht.


    Dann bin ich ja beruhigt, das ich mit dem Canton System nichts Falsches gekauft habe.


    Jetzt muss ich nur noc warten bis die Boxen kommen. Das Bitummenmatten habe ich auch schon bestellt und wenns kommt kann es endlich loslegen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BomberMan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!