Obd Stecker deaktivieren

  • Ganz einfach wenn ich vorne an der reperaturannahme Bescheid Sage dann schreibt der des auf seinen auftragszettel. Aber in der Werkstatt stecken die automatisch ihren vas und machen einen Update suchlauf.


    Eigentlich nicht, man muss es schon auswählen damit er der Tester nach einem aktuellen Softwarestand sucht ;)

  • hier wollen sie keine updates, aber dann im tsi klagethread meckern :D


    die updates sind nicht aus spass da und gerade beim 1.4 zwingend erforderlich ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Es geht mir hauptsächlich darum das keiner ohne mein wissen da rumpfuschen kann. Egal ob vw oder Einbrecher.


    Da ich kein Elektriker bin müsst ihr mir kurz helfen.


    Also laut der pinbelegung müsste ich eigentlich nur Nummer 16 unterbrechen so das nix mehr geht

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • also wenn ich als mechnaiker ein auto bekomme, zb zum kundendienst, und der obd ist tot dann schau ich die sicherung an und den stecker, und wenn dort nur ein kabel fehlt steck ich das rein, das hindert mal generell an garnix
    das dauert 2 minuten und kostet nix, bis auf vielleicht die sicherung


    das einziege was mich hindert, ist wenn ausdrücklich etwas auf dem auftrag steht


    auto diebstahl läuft ebenfalls nur noch selten so ab, die schleppen wenn das auto einfach weg


    am can bus rumspielen ist auch etwas heikel, nachher geht garnix mehr wenn du was falsch machst


    pin 16 bringt zb garnix, das dient nur dazu den original tester mit stom zu versorgen wenn man zu faul ist ihn in die steckdose zu packen, beim laptop vollkommen irrelevant

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!