R32 Candywhite, die Schneeflocke aus dem Allgäu

  • Steht gut da dein Dicker, gefällt mir.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So Mädls und Jungs, hab schon länger nix mehr hören lassen, also im Frühjahr wurde der Umbau auf breite SRS Kotflügel gemacht, die Front incl. Haube wurden dann gleich wieder passend in einem Farbton mitlackiert, Türen für den Übergang beilackiert.
    Letzte Woche kam nun mein 110er H&R-Gewinde made by K-Custom, wurde vor dem Wörthersee Reloaded gleich noch verbaut, hinten war er beim ersten mal ablassen ganz schön tief, jetzt ist der Verstellteller erstmal auf bündig eingestellt, da sich vorne nicht mehr viel setzt, sonst sieht es nach Hängearsch aus ;) K-Custom wird vorne nochmal Hand anlegen, wird eine andere Feder verbaut mit gleicher Traglast aber anderer Federwindung, dann setzt er sich vorne besser. Also bei dieser Version für meinen R32 sind hinten keine Begrenzer auf den Dämpfern, daher sackt er auch sehr tief ein, vorne wurden von 3 Puffern 2 rausgenommen, somit ist es nun eigentlich auf der VA ne 140er Version, das Fahrwerk beruht auf der Scirocco Variante, ist nur über K-Custom als Einzelabnahme eintragbar. Wie gesagt es wird nochmal Hand angelegt, Sturz vorne nach weiterem Tiefgang angepasst und dann nochmal alles vermessen. Evtl. werd ich hinten auf etwas härtere Dämpfer umrüsten lassen, damit bei Tiefgang nicht zu viel Federweg ist und Aufsetzer vermieden werden. Am Schluss soll er eigentlich so dastehen das man die Felgen noch komplett sieht, aber den Reifengummi nicht mehr.
    Wer aktuelle Bilder sehen möchte, schaut einfach hier vorbei:


    http://www.tuningsuche.de/fahr…W-GOLF-V-1K1--363872.html


    ich meld mich wieder wenn Fahrwerk dann exakt passend ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!