Schlicht und einfach der GTI von miCro

  • Zitat

    Na dann mal rein mit dem ganzen Zeug :thumbup:


    Bin aufs Endergebnis gespannt. Und auf die Rückmeldung was die ganzen neuen Buchsen gebracht haben :)


    Was die Buchsen jetzt tatsächlich bringen wird schwer zu sagen sein. Da ja jetzt gleich das Fahrwerk mit rein kommt. Aber ich werde auf jedenfall berichten :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Jetzt hab ichs.


    Das XA ist das V2 und beide haben Progresiven Federn.


    Das XTA ist sogar was ganz besonderes. Es hat die gleiche Vorspannfeder wie die Clubsports. Und ein ähnliche Hauptfeder + ein Uniballstützlager und Koppelstangen. Der dämpfer ist wie beim V2 oder XA mit Härteverstellung. Also eigentlich ein richtiger leckerbissen wenn man es sehr Sportlich haben will. Muss da glaub mal ein Thema erstellen das andere das nicht so wie ich erst nach dem Kauf erfahren.
    Weil es wurde ja einfach behauptet der Unterschied zwischen XA und XTA sei nur das Stützlager :eek:.


    Aber ob jetzt linear oder progressive besser ist muss man selbst entscheiden. Progressive hat bestimmt mehr Komfort.


    Wobei das V2 aufgebaut ist wie das Street Komfort. Ich hoffe ich bin zufrieden.

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  • Progressiv wird härter je mehr der Wagen einfedert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Progressiv wird härter je mehr der Wagen einfedert.


    Jawohl :thumbup: also ist etwas mehr komfort vorhanden bei leichten Bodenwellen und langsamer Kurvenfahrt. :p

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  • So,
    Hier mal ein paar Bilder von der VA.


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    400g ungefederte Masse gespart :p:p:p:p.


    Ich werd jetzt was essen und nachher die HA fertig machen. Termin für die Achsvermessung ist Montag :thumbup: Der wird sein Spaß haben :rolleyes:

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  • So Fahrwerk ist endlich verbaut.


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    Dann wollte ich eine Probefahrt machen. Allerdings hatte ich beim fahren ein metallisches schleifendes Geräusch.
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    Das neue Traggelenk hatte Kontakt mit der Bremsscheibe.
    Da ich ernsthaft kein Bock hatte da jetzt nochmal die Traggelenke zu Tsuschen. Habe ich einfach das Universalwerkzeug Flex benutzt.


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    Leider konnte ich die HA nicht wiegen, war alles zu leicht :p.


    Ja und das Ergebnis ist Folgendes.
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    Mal schauen wie weit es sich noch setzt. Es ist aufjedenfall ganz nach unten geschraubt. Wobei ich so schon zu Frieden bin :thumbup:


    An der VA hab ich auch noch dieses Kit gegen das verschieben der Achse verbaut.
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    Probefahrt konnte ich noch nicht wirklich machen. Da alles so verstellt ist. Das ESP Regelt bei gerade aus fahrt. Es riecht nach kurzer fahrt nach Gummi :eek:. Was ich sagen kann ist das alles viel Straffer ist. Mehr konnte ich noch nicht testen.

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    Wird schon noch ein Stückchen in die Knie gehen.


    Ja klar, mal schauen wie weit :p

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  • Wofür ist dieser lange Bolzen geeignet?


    Gibt es dazu eine Beschreibung?

  • Zitat

    Wofür ist dieser lange Bolzen geeignet?


    Gibt es dazu eine Beschreibung?


    Die Scheibe wird zwischen Achse und Karosserie gelegt. Und die Schraube ist als Ersatz für die alte. Hält wohl mehr NM aus.



    Zitat

    Steht doch gut da.... :)


    Danke :)

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  • So Achsvermessung ist durch.


    Jetzt weiß ich das ich eine Nachlaufkorektur gebraucht hätte:thumbdown:. Naja jetzt ist das erstmal so. Darum kümmer ich mich ein anderes mal. Aber die Sturzverstellbuchsen an der VA haben aber ihren Zweck voll erfüllt:thumbup:
    Genauso die Plättchen unter der Achse das Knacken ist auch weg.


    Hier noch ein Bild von den PUs an der HA.
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    Nach der ersten Fahrt bin ich sehr begeistert vom neuen Fahrverhalten. Es ist alles straffer, genauer, härter, direkter. Und ernsthaft viel angenehmer und komfortabler zu fahren. Ich hab mehr Traktion und logischerweise eine viel bessere Straßenlage.


    Allerdings schiebt er noch etwas über die VA und die Karosserie neigt sich für meinen geschmack noch etwas arg. Werde wohl noch auf die ST Stabis umrüsten und das Fahrwerk einstellen.


    Aber ich bin voll auf begeistert. Bis jetzt hat es sich aufjedenfall gelohnt :cool:


    Ich werde jetzt warten bis sich das Fahrwerk gesetzt hat und werde dann die höhe genau einstellen. Dann überleg ich ob ich die Stabis da schon tsusche mit der Nachlaufkorektur oder ob ich das noch etwas verschiebe.

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  • Genauso die Plättchen unter der Achse das Knacken ist auch weg.


    Welche Plättchen ? das ganze genannte Zeug, sagt mir überhaupt nix ! :D

  • Zitat


    Welche Plättchen ? das ganze genannte Zeug, sagt mir überhaupt nix ! :D



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    Das ist einmal eine Schraube und einmal eine Scheibe. Bekommst original von VW.
    http://www.ecstuning.com/ES210…il&utm_campaign=ES2102460. Da gibts auch ein Video.

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  • Und bist zufrieden mit Fahrwerk und den PU Lagern? :)

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