• also ich meine das Castrol war schon öfters ein thema und schnitt immer schlecht ab, erinnere mich da an ein thread von paramedic oder ähnlich wo das Castrol in einem labor getestet wurde und nicht besonders gut abschnitt^^


    ich verwende normales Addinol, Longlife hab ich auch nicht mehr.


    -Das mder 1,4er TSI solche probleme mit Kette oder Turbo hat war damals aber nicht bekannt. Sonst hätten viele den sicher nicht gekauft.
    Nachlaufen lassen muss man den 1,4er tsi aber nicht, seidem man wohnt an ner schnellstrasse und ist gerade vollgas gefahren.


    Mein VR6 kumpel sagt immer ich gehe viel zu sanft um mit dem Motor.
    Klar hätte ich lieber den 2L motor, aber ganz so schlecht ist der 1.4er auch nicht (solange er hält). Würde gern halt auch mehr ausstatung haben wie zb:


    -DCC
    -Xenon
    -Keyless acess
    -sitzheizung

  • Mein Tip,kauf dir einen Golf R, lasse ihn gleich Chippen,sagen wir Stage 3.Das sind dann 348 PS und 430 NM.Kosten von ca. 2300€ sollten für dich ja kein Problem sein,wenn man sich schon einen R leristen kann.Geht wie Hulle.Und da kannst dir all deine Wünsche (DCC,Xenon,Keyless und Sitzheizung) selber erfüllen. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • stufe1 auf 320ps und 430nm sollte aber auch reichen für ca.1000€ 8) , dann noch auspuffanlage und luftfilter macht auch noch 10-15ps

  • Sry hab mich sowieso vertippt.. Hab ein 5W30 Castrol drin...
    Und des heißt ja nicht, dass ich Longlife Intervalle mache... Das Öl fliegt bei mir alle 10.000-15.000 km raus!
    Nur mal interessehalber... was füllst du so ein?
    In den Foren werden oft irgendwelche Öle so hoch gepusht, obwohl die in Wirklichkeit total schwach sind...
    Castrol wird auch in sämtlichen Porsche gefahren... Ich glaub nicht, dass dort was schlechtes eingefüllt wird :D...
    Klar, ein Hochleistungsöl ist das nicht... Aber ich fahr auch nicht auf einer Rennstrecke.. Und es muss für den Winter genauso reichen...
    Aber egal... Da gehen die Meinungen immer auseinander :)
    Somit btT :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!