Beiträge von Stefan21

    stufe1 auf 320ps und 430nm sollte aber auch reichen für ca.1000€ 8) , dann noch auspuffanlage und luftfilter macht auch noch 10-15ps

    also ich meine das Castrol war schon öfters ein thema und schnitt immer schlecht ab, erinnere mich da an ein thread von paramedic oder ähnlich wo das Castrol in einem labor getestet wurde und nicht besonders gut abschnitt^^


    ich verwende normales Addinol, Longlife hab ich auch nicht mehr.


    -Das mder 1,4er TSI solche probleme mit Kette oder Turbo hat war damals aber nicht bekannt. Sonst hätten viele den sicher nicht gekauft.
    Nachlaufen lassen muss man den 1,4er tsi aber nicht, seidem man wohnt an ner schnellstrasse und ist gerade vollgas gefahren.


    Mein VR6 kumpel sagt immer ich gehe viel zu sanft um mit dem Motor.
    Klar hätte ich lieber den 2L motor, aber ganz so schlecht ist der 1.4er auch nicht (solange er hält). Würde gern halt auch mehr ausstatung haben wie zb:


    -DCC
    -Xenon
    -Keyless acess
    -sitzheizung

    Hast du den BMY?


    Ändert aber nix daran das man jeden tag angst haben muss ob der Motor es aushält oder ob die steuerkette oder der turbo sich verabschieden und mann auf einen großen haufen € sitzen bleibt.
    Klar es trifft nicht jeden, aber es KANN jeden treffen.


    Der 2L ist aber einiges haltbarer als ein Hochgezüchteter 1,4er allein schon vom Motorblock


    Ichn tanke ganze zeit Aral Ultimate 102 :thumbup:


    Und warm/kalt fahren sollte man mit jedem motor machen^^
    Als Öl fahre ich Addinol,Ölwechsel alle 6monate

    Gehen die gebrauchtwagen/jahreswagenpreise bezüglich GTI ED35 und GolfR im Sommer noch runter oder bleiben die gleich wenn zb der Golf7 raus kommt?

    Hallo, wollte mal fragen wie das beim 6er ist wenn mal die Batterie leer geht. Hatte gestern erst das problem beim5er und konnte dann manuell am türschloss mim schlüssel aufmachen um dann an die motorhauben öffnung zu kommen.


    Aber wie geht das beim 6er, der hat doch kein schloss oder?

    also ich hab keine garantie mehr???


    is ja egal was dies kostet^^ turbo ect wurde auch gewechselt, selbst wenn es 6000€ kostet sind es 6000€ umsonst die ich lieber in ein neues auto stecke + min. 4000€ um auf Xenon sitzheizung rdk ect eh noch aufrüsten will (vor hatte)


    oder sehe ich das falsch das es sich lohnt?!

    matti


    das habe ich im GolfR forum gelesen das die sich nicht wirklich viel nehmen im beschleunigen, bzw der R soll bei Trockener fahrbahn eher schlechter vorwärts kommen.


    audmaz


    ich schrieb ja das evtl irgenwann (zb 3jahre) mal was gechipt werden soll nicht GLEICH.


    zum steuerkettenproblem: ich schrieb ja schon das ich die inspektionen NICHT bei vw machen lassen hab, sprich ich hab diese selbst gemacht (soviel zur ahnung von fahrzeugen ). Da VW hier nur mist baut und bei Inspektionen oder reparaturen ein fahrzeug nur mehr beschädigt als es rein ging.


    Also bei meiner bekannten war ein neuer Motor mit einbau und allen anbauteilen bei 10.500€ dabei (rechnung gesehen). Da sie aber über 100Tkm hatte musste sie ca. 2500-3000 selber zahlen :huh:



    Aber wenn ich jetzt in den noch 4000€ rein stecke um etwas mehr ausstattung zu haben kann ich ja eher gleich wechseln?!




    ist der ok vom preis oder geht da noch was?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=10000

    ich kann nur das msagen was ich gelesen habe und da wird geschrieben das der ED35 dem R nix nimmt und gleich auf ist beim beschleunigen ^^


    bin noch nie allrad gefahren nur deshalb aber keine ahnung von autos zu haben denke ich nicht oder? oder bist du schon alle autos gefahren dies auf der welt gibt?

    verstehe ich das richtig das ihr sagt der R beschelunigt schneller weil er schwerer ist? wo ist denn da die logik :thumbup:


    sollte ja normal anders rum sein, aber der R (315ps 5,2sek) hat bessere beschleunigigungs werte bei gleicher ps als der ED35 (315ps 5,7sek) bei 0-100



    und ich dachte das allrad würde kein unterschied machen, wenn dann nur bei Regen?!

    was ich nicht ganz verstehe wenns ja der gleiche motor ist das der Edition35 bei 315ps 5,7s von 0-100 brauch und der GolfR bei 271ps 5,7s


    heist ja der Golf R ist bei 315ps schneller?

    Ja danke habs grad gesehen kostet ja das gleiche die Steigerungen.


    Aber ausstattung ist doch schon bissl anders, zb front oder R Line sitze ect

    Ein 1,4er kommt natürlich nicht in frage sonst würde ich meinen ja noch weiter fahren (wäre ja sonst sinnlos bei 50.000km zu wechseln)


    Hab meinen jetzt auf ~190ps chippen lassen und gehen tut der eigentlich recht gut, manchmal kommt man in eine situation wo man gerne mal die 270ps hätte :D aber fürn alltag reicht der 1,4er.


    Ja mit 310ps mein ich ja inkl einer steigerung die man ja bei Turpoperformance machen kann.Was ich wenn dann aber erst nach ein paar Jahren machen werde.


    Aber wenn man schon wechselt dachte ich nicht unbedingt an den GTI mit 211ps :) (dann lieber 5000€ mehr ausgeben), wenn man über 30ist kann man auch schon mit mehr umgehen denke ich. Und die sitze beim normalen GTI finde ich ganz unhübsch mit den Roten streifen ect. (was damals auch ein Grund war warum ich mich nicht für nen GTI entschieden habe)


    Versicherung und steuern würde ca 400€ im jahr mehr sein als jetzt (beim R), was noch bezahlbar wäre (was mir beim v6 oder v8 zuviel sein würde).
    Mein Opel kumpel meinte er hatte damals im Vectra v6 weniger sprit verbaucht als jetzt im 1,8er oder 2L-.- was bei VW nicht ist denke ich..



    Warm/kalt fahren mache ich immer, bei mir kommt erst über 3000umdrehungen ins spiel wenn die E-Mfa eine Öltemp von 80grad hat (ca 20-25min fahrt) und vor dem Ziel trete ich ihn nicht mehr. (benutze im alltag auch viel die Motorbremse)



    Meine ausstattung jetzt ist schon nicht schlecht, da hab ich 2008 beim Neukauf schon drauf geachtet. Aber wenn ich das Fahrzzeug nicht wechsle müsste ich aufjedenfall noch paar sachen nachrüsten (zb Original Xenon,Sitzheizung,RDK,) wo ich auch noch etwas Geld investieren müsste.


    Aber DCC und Sportsitze in evtl. Leder hätte ich auch gerne, was auch noch beim wechsel in frage käme wäre Dynaudio und Keyless acess.



    Bei Mobile hab ich ein paar R gefunden mit ca 20.000km und preisen von 28.000-32.000 (abzüglich evtl 14.000€ für den 5er?!)



    Edit:


    Gibt es den R sowohl mit 5 und 3Türen?
    Ist ein Schiebedach nicht Serienmäßig im R?
    Könnte man beim DCC auch Tiefere Federn verbauen?

    Hallo,


    ich fahre im moment einen Golf5 1,4TSI DSG GT Sport mit 170ps und bin am überlegen on ich nächstes jahr einen gebrauchten GTI bzw eher einen gebrauchten R kaufe und meinen jetzigen in zahlung gebe.


    Hauptgrund is der 1,4tsi weil dieser so hochgezüchtet ist und auch wegen den Turbo und Steuerketten probleme. Eine bekannte hatte vor kurzem erst einen motorschaden und ca 11.000€ schaden (wovon sie 3000€ zahlen muss).


    Ich habe aber nur die erste inspektion bei VW gemacht und bezweifle das ich da auch so eine kulanz bekommen würde im fall des falles.


    Daher hat ein kumpel mir geraten lieber zu nem 2.0L zu wechseln, was meint ihr?




    Ein andrer kumpel meinte der R is auch hochgezüchtet und ratet zum wechsel ab (naja gut der fährt auch opel 8o )


    Ist der 2,0L nicht auch hochgezüchtet, also beim R mit 270 bzw 310ps?
    Hat der R keine steuerkette, bzw die längungs probleme?



    Wozu ratet ihr, GT Sport behalten oder ca. 15.000€ investieren und Golf R kaufen?


    MAn weis halt nicht wie der vorgänger mit nem gebrauchten umgegangen ist :wacko: