Codierung Tacho

  • Hallo


    hab kürzlich auf großes FIS umgerüstet.Im vorherigen Tacho hatte ich die Lampenkontrolle drin.Jetzt ist eine Lampe defekt aber im Fis wird nichts angezeigt.kann man das irgendwie codieren ? Und was mich stört,wenn ich die Zündung einschalte erscheint immer die Meldung
    wieviele Tage bzw km es bis zum nächsten Service sind.Kann man das irgendwie abstellen ?


    Danke

  • Die Servicemeldung kannste rauscodieren lassen. Ist kein Problem.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Danke für die Info und wie ist das mit der Lampenkontrolle ?


    mfg

  • Die Lampenkontrolle kann auch Aktiviert/Deaktiviert werden.
    Durch den Tausch des Kombiinstrumentes sollte sich das allerdings nicht deaktivieren.
    Ist Sache des Bordnetzsteuergerätes!


    Wobei das große ja anzeigt z.B. "Abblendlicht Links Defekt" und das kleine nur die Warnleuchte hat...
    Vielleicht passt das auch nicht zusammen und ihm fehlt diese Information.


    Es gibt auch meines Wissens Gölfe welche die Kennzeichenbeleuchtung mit überwachen andere wiederum nicht.
    Wovon das abhängig ist weiß ich aber nicht!


    Gruß, Piwo

  • Hallo


    wenn das Bordnetzsteuergerät das ist was unter dem Lenkrad sitzt,das wurde im Zuge des MFA Umbaus auch mit ausgetauscht


    mfg

  • Welche Lampe ist denn überhaupt defekt?
    Und wenn du das Steuergerät direkt hinter dem Lenkrad also an der Lenksäule gewechselt hast hat das nichts mit deinem KI zu tun


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo


    die Nummernschildbeleuchtung ist defekt.Bei meinem Betriebscaddy wird es angezeigt auch die Kennzeichenbeleuchtung.


    mfG

  • Kennzeichenbeleuchtung erkennt mein Golf auch nicht!
    Das wird der ganze Spuk sein.
    Kannst ja mal ne Birne vom Abblendlicht abklemmen dann siehst du ob es geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!