Polizeikontrolle! Was jetzt ?!

  • ist zwar offtopic: ich wurde noch nie wegen der rülis ausm verkehr gezogen, was mich persönlich echt wundert! Fahre jetzt seit 1,5 Jahren und hatte noch nie stress diesbezüglich. *auf holz klopf* :thumbup:

  • Hey
    danke erstmal für die ganzen Antworten. Also ich kann euch nicht sagen, welche Marke das ist, habe sie bei eBay gekauft und die wurden mit meinem auto foliert also sehe ich da nirgens mehr eine Marke drauf. Es wäre cool wenn mir jemand einfach so eine ABE oder was ich auch immer brauche einfach zuschickt, ganz egal von welcher Marke. Glaube kaum, dass mir die Polizei die Folie von den Dingern abreißen wird.


    Danke ! :)

  • Äh, das wird so nix. Die Polizei wird bestimmt du Nummern auf den Blenden und der ABE vergleichen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • warte mal kurz! ich schau mal gerade in der garage





    sorry nix mehr gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von derpatrick82 ()

  • nee die rückleuchten sind originalzustand aber ja sowieso sehr dunkel.


    nur den bösen blick habe ich foliet

  • Schick mal den E-mail... Hab noch nen ABE für'n 4rer

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Schreib dir die Seriennummer auf, und frag dectane an die schicken dir das ABE !!


    Aber es steht doch das e-Prüfzeichen auf den Scheimwerfer ? Schon wieder so ein Dumme Bulle unterwegs...

  • von den blenden musste die folie nicht abziehen. zumindest nicht komplett.
    ich denke mal dass du die von kamei hast. da ist die nummer an der fläche die unter der haube ist eingearbeitet. ich würde dann also nur die nicht sichtbare stellen (wenn die haube unten ist) frei machen.


    bei kamei gibt es nur 2 versionen. einfach bei kamei schauen ob die dort ne abe zum download haben.


    kleiner tip von mir.
    mach dir mal ne mappe fertig mit den ganzen gutachten und abe's. alles schön sauber da rein heften.
    habs beim golf jetzt so (wurde damit aber noch nciht angehalten) und bei meinem Vectra a hatte ich dass auch so.
    wenn du den freunden dann die mappe gibst sind die meistens schon begeistert. damals hieß es bei der kontrolle: mensch, ein griff und alles am mann! kontrolle hat keine 3 min. gedauert und an dem hobel war nicht einfach nur nen auspuff und fahrwerk dran.

  • Hab ich auch so. Wurde zwar noch nie aufgehalten, aber ich denke mal, dass es die Rennleitung sicher freuen wird, alles zusammen in die Hand gedrückt zu bekommen. So sind sie weniger angepisst und werden vermutlich weniger auf die Suche gehen, als wenn sie was finden wollen (ausnahmen bestätigen die regel)

  • Schreib dir die Seriennummer auf, und frag dectane an die schicken dir das ABE !!


    Aber es steht doch das e-Prüfzeichen auf den Scheimwerfer ? Schon wieder so ein Dumme Bulle unterwegs...


    1) Net einfach labern
    2) Bullen gibts net ;)


    Wenn das der aktuelle Stand des Fahrzeuges ist.... (Bild aus der Fahrzeugvorstellung)


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/495/imageaxi.jpg]


    ...dann hat sich der Polizist vielleicht falsch ausgedrückt, und wollte eigentlich die Zulassung für die Reflektoren sehen (die bei dieser Farbvariante der Litec Rückleuchten nicht vorhanden ist).
    Außerdem kann man das E-Prüfzeichen der Rückleuchten wirklich sehr schlecht lesen. Der TÜV hat auch wild mit Taschenlampen rumgeleuchtet ehe die das Prüfzeichen gefunden hatten.


    Für die RL braucht er also definitiv extra Reflektoren oder er muss eine andere Farbvariante dieser RL, mit gültigem Reflektor verbauen :P
    Das sind die Fakten ;)


    Zum Plastikgedöns über den Scheinwerfern hab ich nach wie vor nix zu sagen :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!