Springt nicht mehr an, nachdem auf Autobahn ausgegangen

  • Warum fragst du nicht einfach bei vw nach ob das über kulanz läuft, evtl kriegst 4 niegelnagelneue pde umsonst , und das merkt man deutlich ! Läuft einiges besser der motor...



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hab schon nach Kulanz gefragt.
    Da ist wohl nichts drin :(


    Alter und Kilometer sind wohl das Problem
    Baujahr Sep. 06 und 182tkm


    Hab jetzt noch die VW Hotline bemüht, vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich befürchte aber, das wird nichts.
    Oder muss ich etwas beachten bzw. kann etwas machen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt?

  • Bist dir sicher? Als das bei mir war bei 145tkm meinten sie glaub bis 7 jahre und unbegrenzt km...:(



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Vielleicht ist nur der interne Motorkabelbaum (von der Motoraussenseite bis zu den PDEs) defekt. Der hat bei mir bei 90tkm den Geist aufgegeben.

  • Die Hoffnung mit dem Kabelbaum habe ich auch noch.
    Ich habe extra zwei Mal beim VW Händler angerufen und er hätte nachgesehen. Angeblich würde da nix gehen.
    Das widerspricht aber tatsächlich den Infos, die ich im Netz gefunden habe http://img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg
    Aber obwohl ich den VW Händler explizit darauf angesprochen habe, meinte er, das hätte er versucht ;(


    Ich guck mir gleich mal den Ventildeckel an. Wenn man den mit geringem Aufwand herunternehmen kann, werde ich mir mal den Kabelbaum zu den PDEs ansehen. Der wäre mit unter 100 Euro im Vergleich zum PDE deutlich günstiger.

  • Mit etwas Geschick kannst du den Kabelbaum selbst tauschen - ich würde das auf Verdacht machen. Der Kabelbaum kostet keine 50 Euro.
    Kabelbaumtausch

  • okay das Kabelbaumtauschen wäre echt ne einfache Sache.
    Ärgerlich ist, dass das Auto auf der Arbeit steht und ich im Moment daran nichts machen kann.
    Vielleicht warte ich lieber erstmal den Kulanzantrag bei VW ab, bevor ich den Motor auseinanderschraube.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch was wird.

  • War jetzt bei VW und hab dort mal gefragt. Ein Pumpe Düse Element inkl. Dichtungssatz im Tausch gegen das alte kostet ~285 inkl Steuer.
    Da kommt dann noch eventuell der Leitungssatz + eine neue Ventildeckeldichtung dazu.

  • So hier mal ein Update.
    Es war ein PD-Element. Passenderweise wurde Mitte Januar eine Rückruf bzw. Serviceaktion eingeführt, die alle alten PDE mit einer bestimmten Teilenummer einschließt.
    Also wurden jetzt alle vier PD-Elemente plus der Kabelbaum ausgewechselt. 1500 Euro gespart.


    Ärgerlich ist, dass ich mich selbst drum kümmern musste und sich niemand bei mir gemeldet hat, dass es die Aktion jetzt gibt.
    Die Aktion läuft unter der Nummer 23H9 und kann es kann über die Fahrgestellnummer herausgefunden werden, ob das Auto betroffen ist oder nicht.

  • Ist ja klar das sie es nicht melden.
    Finde ich auch schade.
    Hatte vor einem Jahr das selbe wie du und da war es eine.
    Jetzt am Montag werden alle getauscht dank dem Trade hier.
    Sonst hätte ich es nicht gewußt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!