Beiträge von querys
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Ich biete hier das Auto meiner Frau an. Eigentlich möchte sie es selber behalten aber da sich Nachwuchs ankündigt ist das Auto zu klein.
Anbei noch der link zu den Ebay Kleinanzeigen ich hoffe es findet sich jemand.
Das Auto ist wirklich in einem 1a Zustand und auch sehr gut ausgestattet.Probefahrt ist nach Absprache möglich.
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So hier mal ein Update.
Es war ein PD-Element. Passenderweise wurde Mitte Januar eine Rückruf bzw. Serviceaktion eingeführt, die alle alten PDE mit einer bestimmten Teilenummer einschließt.
Also wurden jetzt alle vier PD-Elemente plus der Kabelbaum ausgewechselt. 1500 Euro gespart.Ärgerlich ist, dass ich mich selbst drum kümmern musste und sich niemand bei mir gemeldet hat, dass es die Aktion jetzt gibt.
Die Aktion läuft unter der Nummer 23H9 und kann es kann über die Fahrgestellnummer herausgefunden werden, ob das Auto betroffen ist oder nicht. -
War jetzt bei VW und hab dort mal gefragt. Ein Pumpe Düse Element inkl. Dichtungssatz im Tausch gegen das alte kostet ~285 inkl Steuer.
Da kommt dann noch eventuell der Leitungssatz + eine neue Ventildeckeldichtung dazu. -
okay das Kabelbaumtauschen wäre echt ne einfache Sache.
Ärgerlich ist, dass das Auto auf der Arbeit steht und ich im Moment daran nichts machen kann.
Vielleicht warte ich lieber erstmal den Kulanzantrag bei VW ab, bevor ich den Motor auseinanderschraube.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch was wird. -
Die Hoffnung mit dem Kabelbaum habe ich auch noch.
Ich habe extra zwei Mal beim VW Händler angerufen und er hätte nachgesehen. Angeblich würde da nix gehen.
Das widerspricht aber tatsächlich den Infos, die ich im Netz gefunden habe http://img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg
Aber obwohl ich den VW Händler explizit darauf angesprochen habe, meinte er, das hätte er versuchtIch guck mir gleich mal den Ventildeckel an. Wenn man den mit geringem Aufwand herunternehmen kann, werde ich mir mal den Kabelbaum zu den PDEs ansehen. Der wäre mit unter 100 Euro im Vergleich zum PDE deutlich günstiger.
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Hab schon nach Kulanz gefragt.
Da ist wohl nichts drinAlter und Kilometer sind wohl das Problem
Baujahr Sep. 06 und 182tkmHab jetzt noch die VW Hotline bemüht, vielleicht können die mir weiterhelfen. Ich befürchte aber, das wird nichts.
Oder muss ich etwas beachten bzw. kann etwas machen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt? -
So ich hab den Wagen jetzt mal ausgelesen.
2x Fehler in der Motorsteuerung.
Versorgungsspannung A für die Injektoren P1040
Kursschluss nach Plus
außerdem
Versorgungsspannung für Injektoren Gruppe A P2146
Kurzschluss mache MasseDer letzte Fehler war gestern um 15:30, das war also während meines Filterwechsels, könnte also durch Unterspannung der Batterie sein.
Der erste Fehler war um 7:22 Uhr, da bin ich auf der Autobahn liegen geblieben.Dann noch Fehler in der Zentralelektrik durch die Unterspannung.
Der Rest ist ohne Fehler.
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PDE hab ich auch schon dran gedacht.
Wo kann man die preiswert beziehen? Boschdienst? Bei VW bin ich in der höchsten Rabattgruppe, weiß jemand die die rabattiert werden?Ich werde morgen weiter machen, dann steht mir wahrscheinlich auch VCDS zur Verfügung. Werde dann auch mal den Batteriewagen aus der Werkstatt ausborgen. Ist ja eh nicht so viel Betrieb bei uns im Moment.
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Also der Filter ist nun neu. Fiese Brühe, die da im Filtergehäuse rumsuppt.
Ändert aber nichts daran, dass der Hobel nicht anspringen mag.
So langsam schwächelt auch die Batterie. -
Also ich wohne in Rösrath, bin aber jetzt auf der Arbeit in Alsdorf.
Dieselfilter hätte der Boschdienst aus dem Ort wohl da, sind dann 30 Euro.
Ich befürchte aber, dass es daran nicht liegt, weil wenn der dicht wäre, würde der Wagen ja wohl noch laufen bzw. kein Sprit mehr vorn bei abgezogenem Schlauch rauskommen (und da kam ja ordentlich). -
Dieselfilter hat unbekanntes Alter.
Nach Serviceheft war er dran, aber da wir den falschen geliefert bekommen haben, hatten wir den nicht gewechselt (jetzt ärger ich mich darüber!).
Hab in einem anderen Thread gelesen (anderer Thread) bei dem waren es die PD Elemente.
Außerdem, jetzt wo ich es gelesen habe, bei mir war auch kurz beim ersten Mal ausgehen auf der Autobahn die Meldung "Motorstörung Werkstatt" drin. Jetzt kommt aber nichts mehr.Man mich ärgert das jetzt echt, vorallem dass ich den Filter noch nicht getauscht habe. Die Karre steht auf der Arbeit, 90km von zuhause, und ich kann nichts machen.
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kann es auch die Hochdruckpumpe sein oder der Partikelfilter?
Wenn der Filter zu ist, würde der dann auch nicht starten? Für meinen Geschmack müsste er wenigstens ein bisschen laufen.Ich bin momentan ratolos und ohne Computer kommt man ja leider auch nicht mehr wirklich weiter
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Auslesen geht heute leider nicht, weil das VCDS nicht verfügbar ist.
Muss das dann bis morgen abwarten.
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Hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich doch irgendwas sehen, irgendein Symbol oder so?
Komisch ist ja auch, dass er mal anspringt und dann kurz, aber zu lang für WFS, im Stand läuft.